Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?!

Diskutiere Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ihr, ich hab mir vor ca. einem Jahr ein Koolance Wakü Gehäuse gekauft und bin bis jetzt eignetlich ziemlich zufrieden nur finde ich die ...



 
  1. Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ihr,

    ich hab mir vor ca. einem Jahr ein Koolance Wakü Gehäuse gekauft und bin bis jetzt eignetlich ziemlich zufrieden nur finde ich die Radiatorlüfter einfach ein bisschen zu laut!
    Hab extra eine leise Komponenten gekauft wie z.b. Festplatte und Netzteil. GraKa und Mainboard sind auch Wassergekühlt.
    Nun meine Frage:
    Kann ich die 3 Lüfter gegen leisere (vielleicht mit besserer Kühlleistung) austauschen?!
    Wenn ja wie und worauf muss ich beim kauf achten?
    Funktioniert das dann noch mit der Lüftersteuerung und welche Lüfter wären geeignet?
    Wobei ich sagen muss das ich mehr Gewichtung auf die Lautstärke lege als auf die Kühlung. (gute Kühlleistung wär aber dennoch nicht verkehrt)

    Hoffe ihr könnt mir helfen!!

  2. Standard

    Hallo Nixweissa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?! #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Welche größe haben die Lüfter denn??

    Wenn es 80er sind dann würde ich 80er Päpste mit 12V laufen lassen(12dB), die hört man nicht. Die Kühlleistung "könnte" dann etwas niedriger liegen, wegen dem geringerem Durchsatz.

    Bei 120er Lüftern kann man 120er Päpste auf 7V laufen lassen. Die hört man dann auch kaum noch. Aber auch hier könnte die Kühlleistung etwas runtergehen.

    Da ich das Gehäuse nicht habe kann ich nicht sagen, ob es beim Umbau irgendwelche Schwierigkeiten geben kann...

  4. Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?! #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    du kannst die Lüfter mit jeweils einem molex 12/7 Volt Adapter betreiben die du direkt zwischen Steuereinheit und Lüfter machst geht ohne Probleme bei mir :ch


Koolance WaKü Radi-Lüfter austauschen?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.