kreislauf!!

Diskutiere kreislauf!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Moin!! Hab da ma sone Frage!! Wie lege ich am besten meine Schläuche!! Die Pumpe pumpt in den Radi dann in den Cpu und ...



 
  1. kreislauf!! #1
    Newbie Avatar von Plumsen

    Standard kreislauf!!

    Moin Moin!!


    Hab da ma sone Frage!!

    Wie lege ich am besten meine Schläuche!!

    Die Pumpe pumpt in den Radi dann in den Cpu und dann in AB und wieder pumpe!!
    Ist das nicht die Beste Lösung??
    Damit die Cpu immer das frisch gekühlte wasser bekommt oder hab ich da unrecht???

    Mfg Plumi

  2. Standard

    Hallo Plumsen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kreislauf!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn du nur die CPU mit Wasser kühlst ist es völlig egal, das Wasser hat überall die gleiche Temperatur.

  4. kreislauf!! #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ich denke die Erwärmung des Wassers durch die Pumpe auszuschließen, so dass ich folgenden Aufbau bevorzuge.

    Pumpe -> CPU -> Radi ->Ausgleichsbehälter

    Läuft seit einem Jahr absolut fehlerfrei.

  5. kreislauf!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumsen

    Standard

    Ja ok wenn ich aber die Graka noch mal mit rein nehme dann ist es doch wohl annehmbar!!!!!

    es ist doch aber logisch wenn ich das kalte Wasser aus dem Radi Di´rekt auf die Cpu geht, bevor es noch durch das halbe Gehäuse läuft , oder nicht!!

  6. kreislauf!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nee ist es nicht, wenn das System ne Zeit gelaufen ist hast du überall die gleiche Wassertemperatur!

  7. kreislauf!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Plumsen

    Standard

    nee eigentlich nicht denn der Radi Kühlt es doch also ist es vorm Radi etwas wärmer ansonsten wäre es doch Quatsch!!!
    er soll ja kühlen und nicht einfach durchlaufen lassen!!!

  8. kreislauf!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Plumsen
    nee eigentlich nicht denn der Radi Kühlt es doch also ist es vorm Radi etwas wärmer ansonsten wäre es doch Quatsch!!!
    er soll ja kühlen und nicht einfach durchlaufen lassen!!!
    Er kühlt ja auch aber er kühlt das Wasser "im Ganzen" herunter, die Temperaturunterschiede dürften wenn überhaupt weniger als 1 Grad betragen. Ist bei mir jedenfalls so :)

  9. kreislauf!! #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Das Wasser wird so schnell durch die Komponenten gepumpt, dass der Unterschied gen "0" geht, ob nun vorm Radi oder danach.


kreislauf!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.