Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!)

Diskutiere Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich habe eine Frage/ein Problem: ich habe ein rechner system bekommen(P4 3,00Ghz,;1gb RAM;6600GT) und die CPU wird seeehr heiß.....selbst im office betrieb(surfen, chatten, nix ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!)

    Hi,
    ich habe eine Frage/ein Problem:
    ich habe ein rechner system bekommen(P4 3,00Ghz,;1gb RAM;6600GT) und die CPU wird seeehr heiß.....selbst im office betrieb(surfen, chatten, nix tun)wird er teilweise 60°heiß und bei Spielen(gar nich mal hohe Details) stürzt er ab....da wird dann denk ich die CPU zu heiß. Ich habe jetzt einen Zalmann lüfter draufgesetzt. das hat ca 5° gebracht(wenn überhaupt) und das seitenteil abgebaut(das hat glaub ich nich viel gebracht. Wenn ich zogge stürtzt er zwar nic mehr ab(nur gestern nochmal) aber er ist im office betrieb halt 50-60° heiß. Hab mir sagen lassen das sei viel, zu viel.also hab ich mir 2 80mm (ja ich weiß 120 bringt mehr aber die passen in mein case nich rein und n neues is mir irgendwie n bissle zu teuer oda so) also ich hab die 80 reingesetzt(vorne saugt einer die luft rein und hinten saugt sie einer raus). Der weg der luft ist allerdings ein wenig gestört(ein wenig aber auch nur) duch eine festplatte und das netzteil. Da sich in dem rechner nun 5 Lüfter befinden hört er sich langsam nich mehr wie eine sondern wie 2 Flugzeugturbinen an. Und: es hat nix gebracht(vl 2-3°).er ist jetzt so ca. 50-55° teilweise soger immer noch 60° heiß(!!!)....

    hab son riesiges gehäuse ka nennt man sowas big tower...weißne jedenfalls isses so "server like".

    was soll ich/kann ich tun???
    ich messe die temps mit everest und fanspeed die müssten doch eg stimmen....
    ich bin am verzweifeln.....

    BITTE helft mir

    @Bani: NEIN

    BITTEBITTEBITTEBITTEBITTE helft mir

    wäre nett.....

  2. Standard

    Hallo nerdgeek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Wie sehen die Temperaturen von Mainboard und HDD aus? Wie sind die Spannungen, und welches Netzteil hast du?

  4. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Informationsliste Wert
    Sensor Eigenschaften
    Sensortyp Winbond W83627THF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp National LM89 (NV-I2C 4Ch)
    Motherboard Name Asus P4C800 / P4P800 / P4P8X

    Temperaturen
    Motherboard 39 °C (102 °F)
    CPU 55 °C (131 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 49 °C (120 °F)
    GPU Umgebung 42 °C (108 °F)
    Maxtor 6E040L0 40 °C (104 °F)

    Spannungswerte
    CPU Core 1.38 V
    +3.3 V 3.36 V
    +5 V 5.16 V
    +12 V 12.22 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.03 V
    Debug Info F FF FF FF
    Debug Info T 39 55 208
    Debug Info V 58 C9 D2 C0 E2 5D B2 (03)

    beim netzteil steht was von delta electronic dran....und was von wegen 195 watt und dann etwas weiter oben was von wegen 300W........ka
    wo kann ich das nachguggen bei everest ???oda sonstwo??

  5. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Kann mir schon vorstellen, dass deine CPU aussteigt wenn du was zocken willst :-/

    Kannste nichtmal ein Foto deines Case machen und reinstellen?
    Und was würdest du ausgeben wollen damit es kühler wird?

    Grüße,

    Daniel

  6. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ausgeben damit es kühler wird hab ich schon 50€s am liebsten gar nix.....will mir nich auch noch n case für 50€s oda sokaufen....foto vom case wird schwer hab keine digi cam.....sry

  7. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #6
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    guck ma im bios die cpu temp nach.
    wie dick is die wlp?

  8. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja im bios issie auch so heiß als ich das letzte mal nachgesehen habe(gestern oder vorgesetern).....
    ich ahb sogar die temp runtergesetzt ab wann der cpu lüfter anspringen/doller werden soll(von 65 auf 50) das wird allerdings nix bringen da der zalmann vom neztteil aus gesteurt/mit strom versorgt wird...

    und was is ne wlp???wärme leit paste?

    wenn du die meinst...joa....gemessen hab ich nich aber ich hab n bssle draufgetan....in der anleitung stand man muss die schrift noch lesen könne...das kann ich nich mehr vl iss sie ja zu dick??

  9. Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!) #8
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja is wärmeleitpaste.
    genau, nicht zu dick draufschmieren!


Wie kühle ich meinen pc richtig??cpu:60°@office(!!!)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.