Kühler

Diskutiere Kühler im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo hat jemand schon erfahrung mit einem arctic cooling copper silent. Möchte damit ein 2200+ auf ecs k7s5a kühlen? :8 :5...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Kühler #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo
    hat jemand schon erfahrung mit einem arctic cooling copper silent.
    Möchte damit ein 2200+ auf ecs k7s5a kühlen? :8 :5

  2. Standard

    Hallo guenni51,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler #2
    Low
    Low ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Lüfter (benutze selber nen PAL) aber der SLK 800 von Thermalright ist zur Zeit der Beste bzgl Kühlleistung...hat natürlich auch seinen Preis :bj
    Die billigere Variante wäre der Titan mit Kupferkern, der soll angeblich bis XP2800+ freigegeben sein, allerdings hab ich aucvh schon von einer Grenze bei XP2200+ gelesen. Auf der sicheren Seite bist du sicherlich mit dem SLK800 obwohl dort die Montage etwas kniffelig sein soll( Sprich:Justierung des Kühlers)

    Greez Low

  4. Kühler #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo danke für den tip ich weis noch nicht was ich mache.
    gruß
    guenni51

  5. Kühler #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    von dem Arctic Cooling würd ich die Finger für den 2200+ lassen, ein Freund kommt bei einem 1700+ so gerade damit zurecht. Außerdem hat er keinen Kupferkern, der für Deinen Proz vorgeschrieben ist.

    Ich habe auch einen 2200+ und den von Low vorgeschlagenen SLK 800, bin damit super zufrieden, zumal Du dann auch nur einen "Flüsterlüfter" brauchst, was der Geräuschentwicklung sehr zu gute kommt.

    Die Montag war auf meinem KT3Ultra2 auch nicht problematischer als die eines Arctic Cooling, Du brauchst lediglich einen stabilen Schraubendreher dafür.

    :bj

  6. Kühler #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...arctic cooling copper silent
    Außerdem hat er keinen Kupferkern,...
    :ae :ae :ae
    zur Info: copper = Kupfer!

    Der Kühler scheint in meinen Augen ganz vielversprechendb zu sein, insbesondere wenn man einen Blick auf den Preis wirft. Wenn Arctic die Sache mit der Verarbeitungsqualität inzwischen hinbekommen hat, reicht der dicke aus, denke ich. Oder der angesprochene Titan mit Kupferkern.
    Falls du nicht >60€ für den SLK800 ausgeben willst...

    Fubash

  7. Kühler #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by wallerkoenig@7. Dec 2002, 20:57
    Außerdem hat er keinen Kupferkern, der für Deinen Proz vorgeschrieben ist.
    *ROFL* wo hastn den Quatsch her ? seit wann wird einem das Kühlkörpermaterial vorgeschrieben ?

    ich hab auch nen Voll-Aluminium Kühlkörper ohne auch nur die geringste Spur Kupfer und der kühlt meinen XP2200+ ohne Overclocking auf 46°C bei Volllast...is jetz nich das beste aber mir reicht das...übrigens heißt der GlobalWin FSP82 (ganz schwer zu kriegn das Teil) - müsst es noch auf www.pc-icebox.de geben - die ham auch den SLK800 und andre gute Kühler

  8. Kühler #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    *ROFL* wo hastn den Quatsch her ? seit wann wird einem das Kühlkörpermaterial vorgeschrieben ?
    ...so ganz Unrecht hat er nicht. Will ein Kühler für die neuen Athlons von AMD zertifiziert werden, muß er nunmal zumindest einen Kupferkern besitzen.
    Ob man das jetzt als "vorgeschrieben" bezeichnen will, naja, vielleicht besser "empfohlen".

    Fubash

  9. Kühler #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Stimmt!

    @-ecke-
    AMD empfiehlt Kühler aus Kupfer, da solltest du mal bissel lesen, bevor du hier gleich rummotzt! :aa

    MFG


Kühler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.