Kühler abmontieren

Diskutiere Kühler abmontieren im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ist das auf der forderseite nicht noch eine schraube? wenn nicht versuche in mal durch seitliches drehen zu lösen, aber nicht mit röher gewalt arbeiten...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Kühler abmontieren #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist das auf der forderseite nicht noch eine schraube?
    wenn nicht versuche in mal durch seitliches drehen
    zu lösen, aber nicht mit röher gewalt arbeiten

  2. Standard

    Hallo blubbl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler abmontieren #10
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von blubbl
    So habe diesen hebel nun gelöst, doch das kühlelement hängt bombenfest auf dem cpu, nach dem abschrauben des schwarzen rahmens hängt er noch immer
    Da klebt wohl der Kühler auf der CPU fest (durch die Wärmeleitpaste)!

    Schraub mal das Retentionmodul (den schwarzen Rahmen) wieder fest, setz den Lüfter wieder auf und belaste den Rechner mal eine Weile damit sich die Geschichte erwärmt, schaltest ihn dann ab und anschließend versuchst du den Kühler mal etwas hin und her zu bewegen ob du ihn abbekommst, aber zieh nicht zu feste wenn du die CPU mit dem Kühler aus dem Sockel reißt könntest du Pins abbrechen also trotzdem etwas vorsichtig!

    btw: ist das ein Fertigrechner?

    Edit: zu lahm

  4. Kühler abmontieren #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ah erstmal vielen Danl sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht, probiere es morgen mal aus und erstatte Bericht ;)

    Nein das ist kein Fertigrechner, ein bekannter von uns hat ihn zusammengebaut.

    'dementius

  5. Kühler abmontieren #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    falls du den kühler trotzdem nicht abbekommst, kannst du versuchen den kühler mit zahnseide von der cpu zu lösen

  6. Kühler abmontieren #13
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich hab meinen a64 3200er auch beim kühlerwechsel aus dem Sockel gerissen - das hat dem aber nich geschadet - ich hatte nur den schreck meines lebens *gg*

    dieser verdammte boxed kühler saß wie angeschweißt ;-)

  7. Kühler abmontieren #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, habs hinbekommen, habe zwar auch den Prozessor mit rausgerissen aber jetzt funktoniert alles einwandfrei, danke für die Tips!

  8. Kühler abmontieren #15
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Sowas ist mir beim Aldi PC vom Kumpel passiert,meinen Gesichstausdruck hätte ich gerne festgehalten,wir hab das dann mit nem Fön warm gemacht,dann ging es.

  9. Kühler abmontieren #16
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von schorni
    Sowas ist mir beim Aldi PC vom Kumpel passiert,meinen Gesichstausdruck hätte ich gerne festgehalten,wir hab das dann mit nem Fön warm gemacht,dann ging es.
    Du kannst auch mit nem Cuttermesser dazwischen gehen (geht schneller)...


Kühler abmontieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.