Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred"

Diskutiere Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, ich hoffe du hast zu dem 80er Lüfter auch nen Adapter gekauft, denn auf den 5100CU passen nur 60er drauf *LoL* Also ich hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hoffe du hast zu dem 80er Lüfter auch nen Adapter gekauft, denn auf den 5100CU passen nur 60er drauf *LoL*

    Also ich hab meinen 5100CU mit dem Fanmate zusammen gestöpselt, den FanMate auf Maximum gestellt und dann am Mainboard angeschlossen.

    Von den 4 Gehäuselüftern ist einer am Board angeschlossen und die anderen 3 sind am Netzteil angeschlossen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage!?

  2. Standard

    Hallo FastJack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    He He, natürlich hab ich an den adapter bedacht. Bin ja kein Nasenbär ;)

    Ich werd den CPU-Kühler ans netzteil anschließen und die beiden Gehäuselüfter (hab ja leider nur 2, aber mal schaun) direkt ans motherboard.

    Hab nämlich jetzt schon öfter gelesen, daß der Kühler soviel Strom frißt und das MB beschädigen kann.

    Thx für deine hilfe Vergesser!

  4. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das mit dem zuviel Strom wäre für mich was neues. Aber mag ja sein. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Kühl, leise, perfekt. Naja fast, die Gehäuselüfter machen schon Lärm, aber besser als ne geburnte CPU :ab

  5. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #20
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute...

    @Semikolon Vergesser - Kompliment an Deine Prozzi Temp´s. Meinen 1800 -er Prozzi kriege ich gerademal auf 48 Grad Idle. Und bei Last auf 56 Grad.
    Gehäuselüfter habe ich zwei manuell regelbare Enermax.

    Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl deine CPU Cooler läuft. Mein Miprocool II ist tempgeregelt und hat meist zwischen 3200-3700 U/min. Das ist mir schon zu laut. So um die 2500 U/min wäre er bestimmt schön leise. Bloss wie komm ich dahin?? :8

    MFG Matusch

  6. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @matusch
    Wie man den Miprocool I noch leiser (=langsamer) bekommt, steht unter anderem im Thread ( http://www.teccentral.de/forum/index.php?s...25&t=6387&st=10 )

    Ich hab schon irgendwo gehört, dass der Mipro II (Kupfer) dummerweise NICHT leiser ist als der I (Alu).
    Meine Erklärung: Kupfer leitet die Wärme besser ab (gut) und macht so leider auch den Wärmesensor im Kühlerboden schneller heiß (schlecht).
    Wenn ich den Mipro II hätte, würde ich mal mit der Position des NTCs experimentieren, damit der nicht so schnell heiß wird und der Lüfter dann langsamer dreht. Natürlich darf die CPU-Temp nicht zu hoch werden...

    Und dann gibt´s noch Vcool!

    Gruß, martinReg

  7. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #22
    frostschutz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by LtELias@28. Jun 2002, 16:03
    Es ist auch kein Spacer oder sonstige Gimicks im Einsatz.
    Na, zum Glück keine Spacer.

    Die Prozzis von Leuten, die nen Spacer verwenden, sehen meist so aus: :ab


    Danach kommen sie immer so in die Foren: :5

    Selbst schuld kann man da nur sagen.

  8. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #23
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Matusch@10. Jul 2002, 16:47
    Mich würde mal interessieren mit welcher Drehzahl deine CPU Cooler läuft. Mein Miprocool II ist tempgeregelt und hat meist zwischen 3200-3700 U/min. Das ist mir schon zu laut.
    Also mein Cooler läuft mit 4900-5100 U/min. Meine Gehäuselüfter laufen grad mit 2100 U/min. Lautstärke ist angemessen. Meine Temp ist grad bei 42°C/27°C wobei ich vor 5 Minuten noch DungeonSiege gezockt habe.

  9. Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred" #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hoi Chummers!

    @ Semikolon
    Hab jetzt alles zusammengebaut und läuft tadellos, bis auf n paar kleine mainboard-probs.
    Was hast du für nen YS-Tech-Lüfter auf dem Kühler drauf? Hab einen 80er (wie weiter oben erwähnt) mit 2.62mA. Der bringt nur (regler voll aufgedreht) maximal 3060 U/min!!?
    Und somit is meine standard-temp natürlich auf 57° C rauf :az

    Jack

    Ps: hab übrigens 90 Punkte mehr im 3DMark 2001 SE :9


Kühler für AthlonXP 2200+ "Thoroughbred"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.