Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht

Diskutiere Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen ich soll am we einer bekannten aus ihren 3 Rechnern den besten zusammen schrauben, die CPU bekommt sie von mir es ist ein ...



 
  1. Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht

    Hallo zusammen

    ich soll am we einer bekannten aus ihren 3 Rechnern den besten zusammen schrauben, die CPU bekommt sie von mir es ist ein amd 2600+ mit boxed kühler. Ich selber weiß aus Erfahrung das diese cpu sehr heiss wird und das ich im Sommer nciht immer mit dem Boxed Kühler zurecht kam, also Brauch ich einen neuen.
    Erstes prob ist das Sokel A nicht sehr verfügbar ist , habe bei pccooling nur ein paar zur Auswahl gefunden und erstmal zum Thermaltake Polo 735 Rev.2 tendiert nur ist der nicht ein bisserl schwer 732g. Den Titan Vanessa "S-Type kann ich nicht einschätzen hatte so einen Kühler noch nicht. Jemand vielleicht nenn Tipp für mich welcher Sockel A Kühler gut ist und wo ich ihn herbekomme?


    2te Frage geht um mein Aktuelles System A8N Sli Deluxe Board, der Chipsatzkühler war kaputt, habe dann nach Testberichten den Thermalright HR-05 - SLI verbaut doch der passt garnicht richtig musste ihn um 90° versetzt einbauen weil sonst ein Transistor im weg ist, es ist zusätzlich ein leiser papst befestigt und trotzdem ist laut asus temp tool die temp meiner Meinung nach zu hoch, im Normalbetrieb habe ich 31°C CPU und 36°C Northbride, z.B. bei Stalker 45°C CPU und 51°Northbride das ist doch viel zu viel, nun meine frage ich Brauch einen leistungsstarken Northbride Kühler für mein Board jemand ne Idee, Lautstärke ist mir nicht so wichtig, mein Rechner ist jetzt schon zu hören

    MFG
    Ben

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Für Sockel A ist der Thermalright SI-97A wohl der Beste Kühler, den man bekommen kann (zumindest noch neu). Vor allem kann man den auch für Sockel 939 dann verwenden :)
    Suchste deinem Kollegen noch einen leisen 92er Lüfter (bloß keine SilenX) aus und die wird dann locker durch den Sommer kommen.


    Zu deiner Northbridge. Die Temps sind völlig im grünem Bereich
    Vllt kommt die Temp so hoch, weil der Kühler gedreht ist und so die Heatpipes nicht richtig arbeiten können.


Kühler für CPU 2600+ und Northbride gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.