Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve?

Diskutiere Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Bin auch mal gespannt, da ich meinen 1700+ erhalten habe, den ich wollte. Zumal ich den teuer gekauften Alpha 8045 + Delta + Poti ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 65
 
  1. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #33
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Bin auch mal gespannt, da ich meinen 1700+ erhalten habe, den ich wollte. Zumal ich den teuer gekauften Alpha 8045 + Delta + Poti weiterverwenden kann, und sicher auch die 2,3 Ghz oder höher komme ohne bestimmt den Delta in seinem jetzigen Low-Speed verhalten ändern muß.

    Aber es gibt doch noch diesen Swiftech, mit dem Kupferblock und den Alu-Stäben, ist der keine Empfehlung wert, wollte den auch mal kaufen, jedoch zu teuer damals.

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #34
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    im moment nutze ich einen coolermaster hhc-001, das war ein "den-muss-ich-haben-kauf", aber langsam geht mir der lüfter (auch in niedriger drehzahl) auf die nerven...

    sollte ich noch einen tollen 1700+ dlt3c erwischen, würdet ihr sagen, dass der coolermaster hac-v81 x-dream genügt und übertaktungspotenzial hat?

    ich habe den bisher bei einem freund mit 2400+ in aktion gesehen (gehört;-)) und bin eigentlich vom preis her auch angetan, weiß aber nicht was ich für temperaturen nach übertaktung erwarten muss....irgendwer, der näheres weiß?

  4. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #35
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Ich habe mir auf Onkel Ergos emfehlung den Artic Copper silent gekauft und für 19eu ist das ein geiler Kühler!!!
    AMD 1700+ @21..Mhz bei 55Grad unter last nach 2 mal 3DMark!! Da kann man doch net klagen oder?

  5. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #36
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Was haltet ihr denn von dem Lüfter?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=21886
    Das is jetzt aber nich der von dem ihr redet oder?
    Is der besser und vorallem leiser als mein Boxed AMD Kühler?

  6. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #37
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    wegen des kühlers.....

    ich habe heute zum ersten mal "prime" ausprobiert und muss sagen, dass ich überrascht bin welche temperatur ich da erreicht habe

    coolermaster hhc-001 (60x60mm kühlkörper und lüfter)

    5400 u/min : 56°C
    7400 u/min : 54°C

    kann ich aus diesem ergebnis daraus schließen, dass der kühlkörper an sich zu klein ist, auch wenn der lüfter auf hochtouren läuft?

    habe noch zwei gehäuse lüfter (vorne rein, hinten raus)

    würdet ihr sagen, dass der temperatur-unterschied bei einem größeren kühlkörper stärker ausfallen würde?

  7. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #38
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Probiers mal mit nem Fanadapter 60>80 und schraub mal nen 80 Papst öder ähnliches drauf!!

    Ergebnis: Leiser + kühler (hoffe ich doch, nee wird schon so sein)

  8. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #39
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Sagt mal bitte schnell is da ein großer Unterscheid ob man den Titan mit oder ohne Kupfer kauft?

  9. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #40
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    "Schnell" :9 :9

    Ja es ist ein Unterschied, da Kupfer die Wärme besser ableitet. Habe den Titan auch mit Kupferkern auf meinem XP1700+ und freue mich an 40-42Grad unter Vollast.


Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.