Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve?

Diskutiere Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by FastLane-PC @9. Apr 2003, 15:14 edit: jetzt zeigt der mir auf zwei von drei sensoren bei mbm5 105°C an...lustig..... ich finds nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 65
 
  1. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #57
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by FastLane-PC@9. Apr 2003, 15:14
    edit: jetzt zeigt der mir auf zwei von drei sensoren bei mbm5 105°C an...lustig..... ich finds nicht besonders.....
    *freu* :bq

    endlich hat noch jemand das selbe prob wie ich!

    also, für MBM gibts extra nochmal n update, EXTRA nur fürs A7N8X von asus... und denn muss man "installieren"...

    dann darf man nur die "s-diode" auslesen und nicht noch kleichzeitig die "diode".. aber weiss auch net genau warum... steht halt in der anleitung...

    bei mir ist die mainboardtemp auch manchmal über 100 ° und n paar sec später ist sie wieder bei 30 oder weniger (vollast)

    CPU temp genauso...

    was die temps mit probe angehen, als ich meinen hhc-001 drauf hatte, war die probe temp immer 10 grad kühler als die mbm-temp....
    nun hab ich den slk drauf, die probe temp ist geblieben, die mbm-temp ist um 10 grad gefallen...
    führ ich n benchmark aus, verändert sich die temp in MBM ziemlich schnell, in probe steigt sie grad mal um 2 grad.. und das über ne std. vollast!!!!
    also ich glaub der temp von MBM n bissel mehr, jedoch wenn minus-grade oder über 100 angezeigt wird, läuft irgendwo was schief... und nach 15 sec sind die temps wieder normal.

    cu
    schütze :ab

  2. Standard

    Hallo Piet2003,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #58
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    tja, nur leider habe ich ein a7V8x....

    und was die temps angeht...ich muss gestehen, dass ich probe mehr glauben schenke als mbm...denn bei probe sind die temperaturen schlüssig, cpu über mb, steigt je nach belastung auch ordnungsgemäß an, fällt bei idle wieder ab etc....mbm hat da ziemliche macken...

    und bisher konnte ich die temps auch gut vergleichen, wäre nicht nicht so, dass die total aus dem rahmen fallen....

  4. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #59
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    oki, mit deiner version kenn ich mich leider net aus
    aber bei mir haben sich die temp, wie gesagt, bei probe nur sehr träge verändert und dann nur um ein zwei grad....
    ok, MBM hab ich bei dem hhc-001 auch net geglaubt, da über 50, fast 60 grad angegeben wurden und der kühlkörper net mal warm wurde... :ab

    cu

    @FastLane-PC
    hab eben deine signatur gelesen...
    also ich hab mich mit dem hhc-001 net getraut die cpu auf 2000MHz laufen zu lassen! laut mbm ist da die temp auf fast 70 grad angestiegen, wobei die temp von probe fast gleich geblieben ist... war 38 bei 1500 MHz und dann 40 bei 2000 MHz

  5. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #60
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    mein dut3c hat einen Vcore von standardmäßig 1,6 Volt...da lief er unter volllast mit diesem kühler bei 35°C.....dann habe ich angefangen zu übertakten und bin gut mit 1.75Volt bis 2100 gekommen, daher kein großer Temperaturanstieg...allerdings habe ich vergessen die sig zu aktualisieren, das sind nach einer nacht prime 45°C gewesen...

  6. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #61
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    n Kumpel hat den Artic Super Silent Pro Copper is ok schö leisse nur was drauf steht vonner Leistung (mhz) stimmt nich so ganz is schön leise aber nichts zum takten.

  7. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #62
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    der Arctic Cooper Silent schickt sogar zum übertakten
    mein 1700+ läuft auf 2188 MHZ und die CPU hat unter Vollast ca. 47 Grad.
    Mit nem anderen Kühler würd ich vielleicht noch mehr rauskriegen aber andere kühler kosten auch einen haufen geld, das bin ich nicht bereit auszugeben.

  8. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #63
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by lordrayden99@11. Apr 2003, 10:27
    der Arctic Cooper Silent schickt sogar zum übertakten
    mein 1700+ läuft auf 2188 MHZ und die CPU hat unter Vollast ca. 47 Grad.
    Mit nem anderen Kühler würd ich vielleicht noch mehr rauskriegen aber andere kühler kosten auch einen haufen geld, das bin ich nicht bereit auszugeben.
    ähm.. liest du die interne XP diode aus, oder die Motherboard-diode am sockel???
    bei letzterer solltest nochmal mindestens 10 grad dazurechnen!

    ich vertrau diesem cooper dings net.. bis jetzt überwiegend schlechtes darüber gelesen!

  9. Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve? #64
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Ich hab zwei bei kumpels verbaut und nach ein paar Tagen wieder ersetzt, da die Temperatur ein Witz war.
    Beides Midi Tower mit 80er vorne und hinten.
    Temperatur zwischen 53° und 55° im idle Betrieb, pfui !!!
    Ich bezeichne es als "Witz", eine Kupferplatte auf einen Kühler zu löten und dann davon zu erwarten, dass er alles andere schlägt.
    Auch der Preis hat mich nur zum Lachen gebracht.
    Was bringt mir ein leiser Lüfter, wenn die Temperaturen unmöglich hoch sind ???
    Bis jetzt habe ich gerade einmal drei Personen, in verschiedenen Foren gesehen, die mit diesem Ding niedrigere Temperaturen haben.
    Wahrscheinlich 5 Zusatzlüfter im Case. Und dann vielleicht noch 120er ???

    Nee, der Kommt mir nicht in die Kiste.


Kühler für XP1700+ inkl. OC-Reserve?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.