Kühler zum ocen?

Diskutiere Kühler zum ocen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, kann ich mit einer Luftkühlung einigermaßen gut ocen? Könnt ihr mir einen cpu-Kühler empfehlen mit dem sich ocen lässt? Wakü ist mir viel zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Kühler zum ocen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Kühler zum ocen?

    Hallo,

    kann ich mit einer Luftkühlung einigermaßen gut ocen?
    Könnt ihr mir einen cpu-Kühler empfehlen mit dem sich ocen lässt?
    Wakü ist mir viel zu teuer.

    Prozessor und Board siehe Sig.
    Sockel natürlich 939.

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler zum ocen? #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    kommt drauf an was du für eine CPU erwischt hast!

    Es kann sein das sie Locker einige MHz macht, ohne das man die VCORE erhöhen muss.

    Ich würde dir als Kühler den Thermalright XP120 mit nem 120er Papst Lüfter empfehlen.


    Gruß

    Snuskhammer

  4. Kühler zum ocen? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mir ist schon klar das es von der Cpu auch vom Ram abhängig ist.
    Ich wollt nur wisse welcher Kühler mir dafür eine ausreichende Leistung bringt.
    Er sollte wenn möglich auch rel. leise sein, wenn es natürlcih nicht vereinbar ist,werde ich das in Kauf nehmen müssen.
    Der Zalman 7000 und der 7700 passen bei mir nicht da der AGP-Steckkplatz des MSI zu nah an der CPU liegt.

  5. Kühler zum ocen? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    der Zalman 7000 passt auf das board (er passt nicht wenn du eine heatpipe auf der graka hast, mit ramkühlern auf der graka kann es auch zu problemen kommen)
    am besten ist aber wohl der Coolermaster Hyper 6 allerdings wiegt dieser über 1kg d.h.
    wenn du auf lan gehst oder so ist der nicht so zu empfehlen.

    Laut der Homepage von Thermalright passt er nicht.
    http://www.thermalright.com/a_page/m...d_xp120_k8.htm

    Aber bei Tweak PC im Forum meint jemand das der XP 120 auf das MSI passt und scheint ihn zu betreiben. http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=21309&

    Der Thermalright XP 90 soll auch gut sein und passt auch auf das MSI.

  6. Kühler zum ocen? #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich kann dir den Zalman (Kupfer Aausführung) echt empfehlen!!
    Hab ihn selbst und meine CPU AMD Barton 2500+ läuft auf 3200+ ohne Probs und das bei ner Maximaltemp unter Last bei 42°C!!

  7. Kühler zum ocen? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Laut der Homepage von Thermalright passt er nicht.
    http://www.thermalright.com/a_page/...rd_xp120_k8.htm
    ...
    Der Thermalright XP 90 soll auch gut sein und passt auch auf das MSI.
    Dem kann ich nur zustimmen... Habe das Board und den XP90. Allerdings dürfen die RAMS nicht zu hoch sein, denn der Kühler ragt über die RAMs hinweg. Habe noch 1-2mm Platz zwischen RAM und Kühlrippen, die XL-Pro (mit den LEDs) sind aber auch höher als normale RAM-Module... Das Board mag zwar das beste S939-Board (ohne SLI) sein, das Layout ist aber voll fürn Ar*** (wobei man schraubt ja auch nicht täglich dran rum, aber um an die RAMs zu kommen, müsste ich GraKa, Festplatten und den CPU-Kühler ausbauen...). Da bin ich wohl noch zu dolle von Epox verwöhnt...

  8. Kühler zum ocen? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Momentan muss ich um an die Rams zu kommen gar nichts ausbauen.

    Weiß jemand woher ich den Xp120 bekommen könnte um zu testen ob er drauf passt oder hat jemand von euch schon erfahrungen?

  9. Kühler zum ocen? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    edit:
    Zitat Zitat von xgrim @TweakPC
    hi

    der Zalman ist klar super -aber ich hab mal was anderes probiert

    Thermalright XP 120 mit Noiseblocker 120mm Lüfter SX2 Pro
    Alternativ ein 120er Papst

    ich hab um 40 Grad beim 3500+ (Newcastle) auf Volllast

    normal dreht der Noiseblocker 1500U/min -wenn ich ihn runterfahre unter 1000 U/min ist er nicht mehr hörbar und der Kühler stört sich kaum dran dank seiner 5 Heatpipes
    -----------------------------------------------------------------
    Vorteile zum Zalman wie ich finde :

    - leichter (370g) ohne Lüfter
    - einfache Montage ohne das Mainboard aus zu bauen
    - man kann verschiedene Lüfter ausprobieren
    - auf vielen Mainboards kompatibel durch sein T-Form

    Gruß grim
    hab den xgrim mal angeschrieben und gefragt ob er denn wirklich passt
    und er hat mir gesagt das er dies nicht wüsste weil er kein MSI K8N NEO2 hat sondern ein Asus AV8 ....


Kühler zum ocen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.