Kühler Problem....

Diskutiere Kühler Problem.... im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, Ich habe mir heute den CPU Kühler Super Silent 4 Ultra TC gekauft. Da mein PC mit dem alten INtel Kühler immer sher heiß ...



 
  1. Kühler Problem.... #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Kühler Problem....

    Hey,
    Ich habe mir heute den CPU Kühler Super Silent 4 Ultra TC gekauft.
    Da mein PC mit dem alten INtel Kühler immer sher heiß war jetzt habe ich den Kühler eingebaut Wärmeleitpaste verteilt usw. und die CPU Temperatur ist jetzt noch höher als vorher sie ist ca. 68 Grad.
    Wo dran kann das liegen??

    Ich habe einen 3 GHZ Intel P4 HT Prozessor und der Kühler sollte eigentlich bis 3,6 GHZ liegen??

    Warum ist die Temperatur so hoch???

    Und gibt es evtl ein Programm womit ich die Lüfter schnell laufen lassen kann sie drehen sie nur auf 2109 RPM bie einer AIR Temperatur von 45 Grad.??

  2. Standard

    Hallo JokerXP,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler Problem.... #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja, entweder zuviel wärmeleitpaste oder es liegt an der nicht gerade tollen leistung des arctic...

    liegt der kühler auch plan auf dem prozessor auf?

  4. Kühler Problem.... #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von kartmaster

    Mein System
    kartmaster's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion X2 2x1,66Ghz
    Mainboard:
    Asus AJ6
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-RAM von Nanya
    Festplatte:
    Seagate Momentus 5400RPM 80GB 2,5"
    Grafikkarte:
    GeForce 7600Go 256MB
    Soundkarte:
    Trust Externer 5.1 Sound
    Monitor:
    15,4" WXGA Colour Shine Display
    Gehäuse:
    Asus Notebook
    Betriebssystem:
    WinXP, SuSE 10.1

    Standard

    welches Board haste denn? ich hab hier den selben Prozessor und hatte das selbe Problem. Hatte unter Last (auch mit Intel boxed Cooler) auch 63°C+ obwohl der Kühlkörper meines Coolers auch unter Volllast nicht mehr als Lauwarm wurde. Hab dann mein BIOS geflasht und wupps sinds unter Volllast nur noch 50°C bis 54°C. Vielleicht liegts ja daran. Schließe aber erst mal aus das es an der falschen Montage des Kühlers liegt. Gruß


Kühler Problem....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.