Kühler runterregeln

Diskutiere Kühler runterregeln im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Ich hab ein 1700+XP (nich übertaktet) uaf k7s5a Da mir der Kühler zu laut ist will ich denn auf 9V laufen lassen der kühler ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Kühler runterregeln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich hab ein 1700+XP (nich übertaktet) uaf k7s5a
    Da mir der Kühler zu laut ist will ich denn auf 9V laufen lassen

    der kühler hat (mit 12V)
    5000U/min
    21CFM
    ist ein 60mm kühler uas alluminium

    CPU hat so 55°C auf Last +15°C wegen externer diode mach knapp 70°C (mit einem Gehäuselüfter a 50m³/h)


    Frage: Wie viel würde der Kühler mit 9V Betrieb noch leisten? Und würde der mit 9V noch stark genug sein meine CPU zu kühlen?
    (Ich könnte auch noch einen zusätzliche Gehäuselüfter einbauen dann hätte ich 2 a 50m³/h)

    Danke

  2. Standard

    Hallo mcpaddy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler runterregeln #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ist das ein T-Bred? Was für einen Kühler hast Du zur Zeit?

    9Volt wird so ohne weiteres nicht gehen. Wenn schon dann 7V oder 5V

  4. Kühler runterregeln #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    ich finde die 55° schon recht viel! Wenn du jetzt noch auf 9 Volt, wird schlecht gehen, wie schon von Mighty erwänht, also eher 7 Volt runtegehen willst wird er wohl extrem heiß!!
    Ich würde lieber einen 80x80 drauftun!!
    Habs auch so gemacht, hatte ebenfalls einen 60x60 YS-Tech mit 5000upm!! Saulaut!!! Hab jetzt einfach einen 80x80 Enermax draufgesetzt, mit 3000upm, is deutlich leiser!! Und die CPU nur 2-3° wärmer!!

  5. Kühler runterregeln #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist ein Palomino

    wieso geht 9V nicht aber 7 oder 5 soll gehen??

    auf 9V läuft der Lüfter doch schneller als mit 7 oder 5


  6. Kühler runterregeln #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by mcpaddy@23. Apr 2003, 14:59

    wieso geht 9V nicht aber 7 oder 5 soll gehen??

    Deswegen:



    Da ginge dann höchsten ein Poti andernfalls wüßte ich nicht wie Du auf 9V kommen willst.

  7. Kühler runterregeln #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein nicht an sonem netzteil anschluss

    ich nimm so ein kabel mit 9V wiederstand dran.

    das dann zwischen lüfter(kabel) und CPUFAN auf dem mainboard gesteckt wird.

    Ich weiss halt nur nich ob der lüfter die CPU mit 9V noch ausreichend kühl
    Ich will halt nicht die superkühlung er soll aber halt auch nicht durchbrennen.
    und wie gesagt 2 casefans mit je 50m³/h würden auch noch ordentlich durchzug im case machen.

  8. Kühler runterregeln #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was für einen Kühler hast Du überhaupt?

  9. Kühler runterregeln #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar


Kühler runterregeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.