Kühler stehen geblieben?!

Diskutiere Kühler stehen geblieben?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hy leute und zwar als ich von der Arbeit nach hause kahm und den Pc aufgreht hab war alles ok.Nach einer Zeit hab ich meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Kühler stehen geblieben?! #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard Kühler stehen geblieben?!

    Hy leute und zwar als ich von der Arbeit nach hause kahm und den Pc aufgreht hab war alles ok.Nach einer Zeit hab ich meinen Hardware Monitor angemacht und gesehen das der Cpu Lüfter nicht mehr dreht , temps. waren aber alle ok also hab ich pc ausgemacht und wider neu aufgedreht jetzt dreht der kühler wider normal is ein 80 mal 80 lüfter könnt ich den auch gegen einen gehäuse lüfter tauschen? der die gleichen dreh zahlen hatt? das wollt ich nur wissen!danke noch
    patrick!

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler stehen geblieben?! #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jo so lang du den abmontieren kannst ;) ist kein prob zu tauschen!

  4. Kühler stehen geblieben?! #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    naja weil weiss ned der gehäusellüfter leuchted nur blau aber er würde drauf passen darum frage ich?
    also funktioniert es? is es egal ob man lüfter oder kühler oben hatt?
    wieso lüfter oder kühler? 80 mm lüfter würde draufpassen nur ob man das darf ?!

  5. Kühler stehen geblieben?! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn der gehäuselüfter auf deinen kühler passt seh ich keine probs
    die drehzahl sollte halt schon passen.. damit die kühlung auch reicht
    was meimst du mit "is es egal ob man lüfter oder kühler oben hatt?"
    was für einen küler hast du ?

  6. Kühler stehen geblieben?! #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    dammit meine ich das wen ich auf ne seite gehe und nach cpu kühler suche das es 2 kategorien gibt "lüfter" und "kühler" , wo is der unterschied? ich mein is doch ein und das selbe oder? mein gehäuselüfter is von coolermaster einer mit blauen leds den will ich drauf machen! würde das klappen? hatt 2500 umdrehungen und 25 db laut meine cpu amd athlon xp 3000+ barton!

  7. Kühler stehen geblieben?! #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ein LÜFTER ist meist aus plastik mit kleiner elektronik und sorgt für Luftstrom.

    Ein KÜHLER ist aus Aluminium oder Kupfer und sorgt dafür, dass die Wärme von Kritischen Komponenten an die Luft abgegeben wird. Damit der Kühler effizienter arbeiten kann ist meist ein Lüfter drauf montiert :)

  8. Kühler stehen geblieben?! #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Also im grunde genommen ist jetzt ein Lüfter etwas aktives und ein kühler etwas passives das nicht aus plastik besteht sonder ndas fette teil was so schwer ist aus kupfer oder alluminium? :D

  9. Kühler stehen geblieben?! #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ja, richtig.
    Der Lüfter ist das Teil, das sich dreht. Der KÜHLER ist ein massiver Körper aus Alu oder Kupfer, der für die Wärmeableitung zuständig ist. Der Lüfter dagegen ist für die Luftumwälzung im Gehäuse zuständig.


Kühler stehen geblieben?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.