Kühler zickt rum

Diskutiere Kühler zickt rum im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe den zalman cnps-5000plus cpu-Kühler, auf dem epos 8K7A+ mit einem 1,4 AMD Thunderbird sitzen. jetzt überhitzt meine cpu ständig und der computer fährt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Kühler zickt rum #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich habe den zalman cnps-5000plus cpu-Kühler, auf dem epos 8K7A+ mit einem 1,4 AMD Thunderbird sitzen.
    jetzt überhitzt meine cpu ständig und der computer fährt bei 70° automatisch runter, und wenn ich im bios dann nachschaue, sehe ich das der cpu fan speed entweder ganz auf 0 steht, oder zwischen 0 und ~3900 hin und her springt. und das passiert mir so alle zwei tage, sonst läuft der kühler einwandfrei bei einer temperatur von ~50°.
    :8

  2. Standard

    Hallo konik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühler zickt rum #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du denn mal überwacht ob der Lüfter selber dauern ausgeht ?
    oder spinnt nur die Anzeige ?
    Das müßte doch hörbar sein !

  4. Kühler zickt rum #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich muss dazu sagen, dass mir die cpu schon einmal durchgebrannt ist, zum glück hat mir AMD den Prozessor ersetzt. Und die Temperatur geht ja auch hoch, also an der Anzeige liegt es glaube ich nicht. Komischerweise höre ich aber keinen unterschied, ob der lüfter läuft, oder nicht. ich sollte vielleicht mal das gehäuse aufmachen.

  5. Kühler zickt rum #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hat den sonst noch jemand eine Idee, warum der Kühler abundzu einen Aussetzer hat?

  6. Kühler zickt rum #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    ....weil der lüfter vielleicht kaputt geht???
    wo is der denn angeschlossen? am board oder am netzteil?

    greetings
    ThePapabear

  7. Kühler zickt rum #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der lüfter ist am mainboard angeschlossen.

  8. Kühler zickt rum #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der lüfter ist am mainboard angeschlossen

  9. Kühler zickt rum #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    dann installier doch mal eine software (MBM5) mit der du den laufenden betrieb des lüfters überwachen kannst. da sieht man ganz schnell ob unregelmäßigkeiten auftreten......

    ansonsten: ich würd schnell was ändern, bevor der prozzi abraucht. ein neuer lüfter kommt sicher billiger.......

    greetings
    ThePapabear


Kühler zickt rum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.