Kühlerfrage

Diskutiere Kühlerfrage im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, habe mein System umgestrickt, um vernüntig O'Cen zu können. Jetzt kommt das Kühlungsproblem (habe die Suchfunktion bereits benutzt, hat mir nicht geholfen). Welchen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Kühlerfrage #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    habe mein System umgestrickt, um vernüntig O'Cen zu können.
    Jetzt kommt das Kühlungsproblem (habe die Suchfunktion bereits benutzt, hat mir nicht geholfen).

    Welchen Kühler soll ich nehmen?? Zahlman wäre normalerweise erste Wahl, aber nach Auskunft von PC-Cooling ist auch die Revision A nicht kompatibel (bin handwerklich nicht allzu begabt, also fällt dremeln weg).

    Da ich nicht soviel Kohle ausgeben will, spiele ich mit dem Gedanken mit nen Arctic-Cooling zuzulegen. Wenn der nicht reicht, ist's allerdings auch rausgeschmissenes Geld.

    Brauche einfach Tipps für vernünftige, kostengünstige Kühler.

    Wenn ihr einen gebrauchten anzubieten habt, können wir auch drüber reden.

    Soll nen 2500+ auf nem NF7-S bei 10,5 oder 11*200 schön kühl halten.
    Im System sind noch 3 Papst Gehäuselüfter und ein TSP 450 W Netzteil verbaut.

    Vielen Dank !!!!!

  2. Standard

    Hallo Schnurzel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlerfrage #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Schau mal ...

    Mal was anderes ...

    oder das hier ...

    Unter Deinen Bedingungen sollten keine Schwierigkeiten auftreten.

    MFG, Doc

  4. Kühlerfrage #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi.

    Ich denke mit einem ---> SLK bist du gut bedient... Allerdings weiß ich nicht ob er inkompatibel ist... o.O Aber mit nemThermalright SLK kann man nichts falsch machen :)

    Mfg

    Seb

  5. Kühlerfrage #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Psycho-Doc!!

    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Habe natürlich beide Reviews (Teccentralreviews sind einfach nur gut!!!) gelesen, wobei ich den Meinung bin, dass der Gigabyte zu laut betrieben werde muss (und auch zu teuer ist!!!).

    Wie gesagt, den Arctic-Cooling habe ich im Visier, bin nur nicht sicher ob der tatsächlich reicht.

    Habe im Mom nen Spire Whisperrock IV drin und Temps bei 11*185 (1,7 Vcore/2,7 Vdimm) im Idle-Bereich von ca. 50°C.

    Meinst Du der Arctic-Cooling reicht tatsächlich???? Wäre von Preis her sehr attraktiv!!

  6. Kühlerfrage #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Beim Abit muss man nochmal 10 - 15 Grad auf die Anzeige draufrechnen - von daher ist der Whisperrock nicht sooo ideal. Da habe ich mit den Coppern bessere Erfahrungen machen können (siehe Daten).

    Ausserdem wieso soll denn der Zalman SLK900 nicht kompatibel sein? Ich hab den doch auch auf meinem Abit drauf.

    MFG, Doc

  7. Kühlerfrage #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Meine den Zalmann 7000A Al-Cu + der ist laut Nachfrage bei PC-Cooling auch in der Revision A nicht ABIT NF7-S kompatibel. :dc

  8. Kühlerfrage #7
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    achso ... sorry, ich stand auf der Leitung :cn

  9. Kühlerfrage #8
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    offiziell ist de rnicht kompatibel...
    du musst nur ein kleines stückchen von der halterung absägen habe ich gelesen... wäre nicht so das thema...
    ansonsten kann ich dir nen guten shop sagen die dir das machen :) und dann kompatibel an dich schicken ...
    ich persönlich habe den slk 900 und bin zufrieden mit..
    der läuft auf meinem nf7-s mit nem 92 er papst ultraleise bei momentan (habe heute nacht primelaufen lassen) 10 x 220 und hat 51 grad gehabt heute morgen... primestable natürlich :)
    kostet halt ein paar ecken mehr :P


Kühlerfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.