Kühlerpaste?

Diskutiere Kühlerpaste? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ihr, ich bekomm demnächst den Arctic Cooler da mein alter CPU-Kühler "ein wenig" laut war. Jedenfalls hab ich auf den alten Kühler so eine ...



 
  1. Kühlerpaste? #1
    Newbie
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi ihr,
    ich bekomm demnächst den Arctic Cooler da mein alter CPU-Kühler "ein wenig" laut war.
    Jedenfalls hab ich auf den alten Kühler so eine 0815 Kühlpaste draufgeschmiert und bekomm jetzt mit dem neuen Cooler ne Paste mit 25%(??) Silberanteil. Kann ich nun einfach die neue Paste auf die schon seit nem Jahr vorhandene Paste des CPUs draufschmieren oder muss ich wirklich den CPU-Die reinigen?

    Thnx

  2. Standard

    Hallo Newbie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlerpaste? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Man sollte immer die alte Wärmeleitpaste von der CPU entfernen, um die neue auch wirklich ganz glatt auf die CPU zu kriegen.

    Noch ein Tip: Ich habe auch einen Arctic Cooling 2000. Am besten schmiergelst Du den Kühlerboden einmal mit Schmiergelpapier so glatt, dass Du mit dem Finger keine Unebenheiten mehr spürst. Hat bei mir noch mal glatte 5°C mehr Kühlung gebracht, da der Kühler dann wirklich direkt auf der Wärmeleitpaste und dem DIE liegt.

  4. Kühlerpaste? #3
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Noch ein wichtiger Tip:
    Achte drauf, das Du nicht zu viel Paste nimmst. Es reicht wirklich ganz ganz wenig.
    Die Pasten mit hohen Silberanteil sind leitfähig und falls die auf dem Prozzi verschmiert wird, kannst Du ihn damit zerschroten !!!

  5. Kühlerpaste? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Zudem bei der Verwendung keinen Kupferspacer verwenden !
    Da der Anpreßdruck nicht allzuhoch ist, aus welchem Grund auch immer hat mit dem Kühler und einem TB-1,4Ghz CPU, hinterher eine verbrannte CPU ergeben, also ohne verwenden, und durch den nicht so hohen Druck besteht auch nicht die Gefahr bei diesem Kühler die DIE der CPU zuschrotten.

    Kann aber auch ne andere Ursache gewesen sein ! - Wer weiß

  6. Kühlerpaste? #5
    Newbie
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten. Wie reinige ich meinen Proz jetzt am besten? Mit Alkohol oder reicht ein nicht fusselndes Tuch??

    CU

  7. Kühlerpaste? #6
    Mitglied Avatar von Blackcat

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Guest @ Apr. 10 2002,09:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danke für die Antworten. Wie reinige ich meinen Proz jetzt am besten? Mit Alkohol oder reicht ein nicht fusselndes Tuch??

    CU[/b][/quote]
    Hier steht alles drinn, was man(n) so braucht :

    Wärmeleitpaste Guide

  8. Kühlerpaste? #7
    cobra rasta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ich nahm als schaber eine zerbrochene kreditkarte, plastik erschien mir besser als metal, und zum putzen ein wenig alkohol, auf keinen fall wasser&#33; die guides sagen dir eigentlich alles zur kühlermontage, ausser zwei "umstrittenen" punkten:
    1. verteilt man die paste auf dem cpu oder nicht? ich verteile sie nicht, mache nur ein punkt in die mitte, da man eh kaum wenig genug nehem kann.
    2. nach einhänge des kühlers auf einer seite des sockels: "kippt" man den kühler auf den cpu, oder setzt man ihn gerade von oben herab? ich setzte ihn möglichst gerade von oben herab.
    viel spass bei der montage, und einmal mehr: stromstecker des fan nicht vergessen anzuschliessen...


Kühlerpaste?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.