Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen

Diskutiere Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hab in der nächsten zeit vor sowohl cpu als auch lüfter auszutauschen. rein soll ein barton 2500 aqxea dem ich dann beine machen will... ...



 
  1. Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab in der nächsten zeit vor sowohl cpu als auch lüfter auszutauschen. rein soll ein barton 2500 aqxea dem ich dann beine machen will... aber eigentlich gehts gar nicht um einen generellen tipp, sondern nur um unterschiede zwischen verschiedenen lüftern bzw. kühlkörpern...

    als erstes mal zu den kühlkörpern. angenommen auf dem slk800 und dem slk900a/u wäre jeweils der gleiche lüfter, wie gross schätzt ihr den temperaturunterschied ein? gibts überhaupt einen? und weiss jemand ob man den 900U auf ein asus a7v8x schrauben kann? oder passt der 900A auf alle boards?

    dann zu den lüftern die auf einen der drei slk sollen. ums mal gleich klarzustellen: es muss nicht leise sein. ich höre oft musik oder zocke, dann stört das nicht. zudem sind die gehäuselüfter auch nicht leise. bei mir in der auswahl sind der GlobalWIN Cooltium Power, 80 mm mit einer leistung von 80 m³/h, was ja schon recht viel ist. gegenüber steht der delta FFB 0812 EHE (80mm), der 135 m³/h leistet. wahrscheinlich weiss das keiner genau, aber ich bin auch schon für einschätzungen dankbar: wieviel grad weniger bringt der delta lüfter? dass er kühler ist nehm ich an, aber ich würd mal gern eure einschätzungen hören... ich habe selbst schon viele seiten und tests abgeklappert, aber viele meinungen sind besser als eine.

  2. Standard

    Hallo insane clown,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die eine frage mit den kühlkörpern hat sich erledigt. bei hardwareluxx hat sich gezeigt dass der slk900 genau 1° kühler ist. hier in der schweiz bekomm ich aber nur den slk900u (und den slk800) und weiss nicht ob der auf mein asus a7v8x passt. falls niemand helfen kann werd ich den 800 nehmen. bleibt noch die fragen wegen der lüfterleistung bzw deren unterschied.

  4. Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by insane clown@31. Jul 2003, 16:19
    delta FFB 0812 EHE (80mm), der 135 m³/h leistet
    ... möchtest du dir das wirklich antun...dieser Lüfter klingt wie ein startender heli ! also hör dir das doch wenigstens mal vorher an....und nix überstürzen beim kauf :4

  5. Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ist mir wie schon gesagt ziemlich egal... und gekauft hab ich eh noch nix... das geht noch ne weile... vielleicht nehm ich auch den thermaltake everflow 92mm mit 95m³ leistung bei 36dBA... so ein mittelding... oder ein 80mm thermaltake der regelbar ist bis 128m³ und 48db... obwohl ich da auch wieder beim delta bin... :9


Kühlkörper / Lüfter - Kombinationen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.