Kühlsystem für neuen Rechner

Diskutiere Kühlsystem für neuen Rechner im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hm.. Also ich hab das so verstanden, das er KEINE WLP auf die CPU gemacht hat, weil ihm gesagt wurde, das unter dem Kühler schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Kühlsystem für neuen Rechner #17
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Hm..
    Also ich hab das so verstanden, das er KEINE WLP auf die CPU gemacht hat, weil ihm gesagt wurde, das unter dem Kühler schon ein Wärmeleitpad drunter ist...er sagte ja auch, das unter dem Kühler so ne "bedeckte Fläche" war, was eben auf das Pad schließen lässt...

    Also ist NUR das Wärmeleitpad zwischen CPU und Kühler, aber keine Paste...so ist es ansich auch richtig
    Von daher können die Probleme nicht durch doppelte Paste o.Ä. hervorgerufen worden sein...

    Entweder stimmt da was mit den Sensoren nicht (was ich fast vermute, siehe Die Happy's Fingerprobe) oder das Wärmeleitpad hat sich aufgelöst

  2. Standard

    Hallo Die Happy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlsystem für neuen Rechner #18
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    oder das wärmeleitpad ist einfach schlecht und leitet nicht so gut wie ne WLP?^^
    hab noch nie eins aufgeklebt, kenne mich dahier nicht so aus wie da der unterschied ist.

  4. Kühlsystem für neuen Rechner #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Tja, ob wir das alles noch erfahren? Vielleicht ist er ja glücklich gestorben :

  5. Kühlsystem für neuen Rechner #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich melde mich mal wieder hatte wegen der uni recht wenig zeit. Also das Pad war wohl dich vorher drauf, hab trotzdem mal Wärmeleitpaste drauf und den Kühler wieder festgemacht. Nun hab ich während UT oder Assasins Creed Temperaturen von 40°-49° also schon deutlich besser. Bei Idle sind die Temps bei 24°-28°
    Was für ein Kühlkonzeot schlagt ihr nun vor?(Wie gesagt im idle am besten kaum hörbar unterlast ist Lautstärke egal)

    Gruss
    Die Happy

  6. Kühlsystem für neuen Rechner #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Pad UND Paste wäre nicht gut, nur eins von beiden nehmen!

    Möglichkeit1: eine Temperaturregelung zum Nachrüsten:
    A Conto Noisemagic GmbH - Der Spezialist fr geruscharme PCs


Kühlsystem für neuen Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.