Kühlung Grafikkarte

Diskutiere Kühlung Grafikkarte im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich halt generell wenig bis garnix von passiv gekühlten GraKas, die einzigen ordentlichen Anwendungsgebiete sind in Silent-Rechnern, die wirklich vorne und hinten jeweils nur einen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 83
 
  1. Kühlung Grafikkarte #33
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ich halt generell wenig bis garnix von passiv gekühlten GraKas, die einzigen ordentlichen Anwendungsgebiete sind in Silent-Rechnern, die wirklich vorne und hinten jeweils nur einen langsam und leise drehenden 120mm Lüfter haben und somit trotz geringer Lautstärke und nur mit zwei Lüftern 'nen guten Luftstrom hinbekommen. Dazu kommt dann noch der Prozessorlüfter et voilà sind's schon wieder drei Lüfter.

    Ganz leise - 0 db(A) - bekommt man 'nen Rechner eh wohl nur mit Wasserkühlung. Für den normalen Heimanwender, der auch spielen will, ist so ein bisschen Lüftergeräusch net der Weltuntergang (solange es nur hörbar ist, wenn die GraKa wegen des Spielbetriebes hochdreht und beim Spiel eh Sound dabei ist).

    Also würd ich generell zumindest ab der GeForce 6800 keine passive GraKa holen (wie es eine Freundin von mir letztens getan hat *seufz*), einfach weil's sinnfrei ist. Meistens merkt man eh irgendwann dass die Temps zu hoch sind und holt sich dann 'nen zusätzlichen Lüfter mehr... toll, dann hätt man auch gleich die GraKa mit Aktivlüfter kaufen können...


    P.S.: Sie hat vorne, hinten, am Seitenfenster und an der anderen Seitenwand (neben den Festplatten) je einen 80mm Lüfter... *ditsch*
    Machen die beiden (Seitenfenster und andere Seitenwand) so nicht extrem luftstromstörende Verwirbelungen?


    Bye, Feyamius...
    ...den Thread mal mißbrauchend, aber zumindest topicähnlich.

  2. Standard

    Hallo stash,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kühlung Grafikkarte #34
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Erwähnte ich bei dem ganzen Trara eigentlich das ich auch nichts von Lüfterlosen Grafikkarten halte?
    Aber mal zum Thema, es gab doch mal total Lüfterlose Gehäuse, da war das ganze Gehäuse ein Kühlkörper.
    Hatten sie mal bei Giga vorgestellt und da sollte es sogar eine SLI fähige Lösung von geben.

    Hab aber nun schon ein Weilchen nichts neues mehr von gehöhrt

  4. Kühlung Grafikkarte #35
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

  5. Kühlung Grafikkarte #36
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ein Freund von mir (hier sporadisch als DraAzon vertreten) will sich sowas ähnliches selber bauen, das wird so geil wenn es klappt!

    Wir habens schon abgesprochen, dass wir begleitende Digitalfotos machen und dann hier 'nen Review reinstellen, wenn's fertig is - wird aber noch dauern.


    Bye, Feyamius...
    ...schau'mer mal.

  6. Kühlung Grafikkarte #37
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard


    Bist du besoffen oder einfach nur streitlustig?

    Lass mich doch einfach in ruhe und geh Spielen!

  7. Kühlung Grafikkarte #38
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @Feyamius: Das Prob bei solchen Cases is nur, dass die Kühlleistung extrem von der Raumtemperatur und v.a. von stetiger Luftbewegung im Raum abhängt - für nen HTPC geht sowas in Ordnung, aber ´n Highend-Sys würd ich SO nich kühlen wollen...!
    Aber halt uns bitte mit vielen schönen Pics auf dem Laufenden!

    @Opi: Jetzt hastes schon wieder bestätigt... --> Würd mich nur mal interessieren, wie alt Du bist...! Warum verheimlichst Du das eigentlich in Deinem Profil?!?

  8. Kühlung Grafikkarte #39
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das verheimliche ich nicht, ich bin 33.

    Ich habe es nur nicht eingetragen.

  9. Kühlung Grafikkarte #40
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    KINDER, LASST ES DOCH ENDLICH MAL GUT SEIN!!!

    @ boidsen:
    Hast du den verlinkten Artikel auch gelesen? Nicht zu schnell urteilen, sonst könnte es auch dir passieren, dass du Querulanten mit Dissidenten verwechselst. Nicht jeder der anders denkt, denkt zwangsweise schlecht.

    -- zum Projekt: *nick* aber wird wohl "nur" ein XP-M oder sowas reinkommen, auf jeden Fall kein High-End System. Der Kerl will "demnächst" (*räusper* - es kann sich noch um ein halbes bis ein volles Jahr handeln) glaub ich auch aufrüsten und ins Projekt kommt dann wohl sein aktuelles Sys.


    @ Opa:
    Ihr solltet vielleicht beide spielen gehen, am besten UT oder CS:S - aber auf demselben Server zur gleichen Zeit in verschiedenen Teams!

    Reagiert eure Aggressionen unbedingt mal ab, und das schleunigst, sonst kommt es noch zur Explosion. Und davon hat hier keiner was! Im Gegenteil, nachher werden noch Unbeteiligte mit reingezogen.


    Bye, Feyamius...
    ...mit großem "STOPP"-Schild.


Kühlung Grafikkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.