Kupferspacer

Diskutiere Kupferspacer im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Epox 8kha+ xp1600+ tiger miprocool kupferspacer oder nicht?? wenn der die temperatur nicht wirklich senkt (was ich nicht wirklich glaube) ist das doch ziemlich überflüssig??...



 
  1. Kupferspacer #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Epox 8kha+ xp1600+ tiger miprocool

    kupferspacer oder nicht??

    wenn der die temperatur nicht wirklich senkt (was ich nicht wirklich glaube) ist das doch ziemlich überflüssig??

  2. Standard

    Hallo voodoo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kupferspacer #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin !
    Der Copperspacer ist eher für Montagezwecke geeignet. Aber VORSICHT: AMD lehnt die Gewährleistung ab wenn die feststellen, dass ein Copperspacer verwendet wurde. Und da die unter dem Mikroskop alles mögliche feststellen können wäre ich da vorsichtig.

  4. Kupferspacer #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wenn du nicht andauernd den Kühler abmontierst brauchst du keinen.Solltest du jedoch öfter mal rumbasteln empfiehlt sich der Einsatz eines Kupferspacers.Ich hatte auch erst einen drauf,habe ihn aber nun nicht mehr in benutzung,geht bei meinem Silverado nicht.

  5. Kupferspacer #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Artic-Silver-Cooler-Super-Silent 2000 + Cu-Spacer auf EP-8K7A+, ja o. nein !

    mit Tiger Miprocool ging es, jedoch kommt der runter, da er mir noch zu laut ist, dreht bis zu 3000 /Rpm o. mehr !, bei Vollast !

    CPU - TB-C-1.4 Ghz

  6. Kupferspacer #5
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi
    @Zidane du hast ja auch die Konsumer CPU mit der höchsten wärmeverlustleistung auf dem Board da gibt es kaum was ausser wakü was den leise kühlt
    Schippe

  7. Kupferspacer #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Schippe, wird wohl so sein, aber nen anderen Prozzi werde ich erstmal nicht holen, weiter Übertaktet wird auch nicht, als
    10x140 Mhz = 1,4Ghz , und ne WKÜ, lohnt für mich nicht, !

    Und das Enermax 350-Watt maht ja auch nen hölen Krach, gut mit den M-R-Lüftern geht es jetzt !.....aber es kommt ja jetzt ein stärkeres rein !......

    Zur Frage, kann ich den Spacer weiterverwenden, o. lieber weglassen ! - Danke

  8. Kupferspacer #7

    Standard

    Hi Zidane,
    aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen lass den Spacer weg! Habe zuerst auch meinen Ahtlon XP mit Spacer gefahren,da das Teil aber nicht Plan war wurde das Teil immer zu heiss.Wenn Du keine zwei linken Hände hast,brauchst Du das nicht.Mit Artic Silver II und einen guten Kühler , bist Du gut bedient.Was ein guter Kühler für Deinen Thunderbird ist kann Dir hier sicherlich auch jemand sagen.
                 cu
                   dirty old man  

  9. Kupferspacer #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Spacer macht nur den Hersteller reich,wenn man nicht gerade über zwei linke Hände verfügt kann man den echt weglassen.Der hat doch eh keine Funktion,angeblich soll der DIE geschützt werden,mein PC-Händler hat jedoch schon von durchgeschliffenen DIE erzählt,die eindeutig vom Spacer kam.


Kupferspacer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.