kurze frage zu 120mm

Diskutiere kurze frage zu 120mm im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe seit einiger zeit einen 120mm enermax lüfter und bin voll zufrieden *g jetzt lese ich hier , dass der lüfter unbedingt ans nt ...



 
  1. kurze frage zu 120mm #1
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    ich habe seit einiger zeit einen 120mm enermax lüfter und bin voll zufrieden *g
    jetzt lese ich hier, dass der lüfter unbedingt ans nt angeschlossen werden muss. warum? bei mir funzt der im moment perfekt. außerdem hab ich noch nen 80er papst und meinen nb bzw cpu lüfter am mobo...

    was meinen die denn damit? das der 120er zu viel strom frisst?

  2. Standard

    Hallo crappo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurze frage zu 120mm #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Habe auch diesen Lüfter am MB angeschlossen und keine Probs damit gehabt außerdem kann er mit 0,2 A nicht zuviel Strom fressen.




    mfg acid

  4. kurze frage zu 120mm #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    es heißt das Lüfter, die zuviel strom ziehen bzw. ne hohe leistungsaufnahme haben ... ich glaube so bei 4W... das mainboard beschädigen können, da die dünnen leiterbahnen auf dem board den hohen strömen nicht gewachsen sind.

    also ich schliess die meisten Lüfter immer ans netzteil an...

    die enermax sollten noch relativ unproblematisch sein... aber delta lüfter würde ich nicht mehr ans mainboard klemmen


kurze frage zu 120mm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.