mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen?

Diskutiere mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; halloi. hab hier grad n board mit sockel 370 rumfliegen. da drin is schon n 400er celeron. der hat aber n intel boxed kuehler drauf. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen?

    halloi. hab hier grad n board mit sockel 370 rumfliegen. da drin is schon n 400er celeron. der hat aber n intel boxed kuehler drauf. der is aber kot und laut. wenn ich den luefter runter machen wuerde waer glaub ich der kuehlkoerper dann doch zu klein um den celeron passiv zu kuehlen. der is ja grad ma 1cm hoch und aus billigstem schwarz eloxiertem aluminium. nich ma gescheit plangeschliffen und mit einer dicken noname-intel-waermeleitscheiss-schicht bedeckt, der die waerme da zwischen einigermassen leiten soll. und da drauf is voll der kleine nich ma 40mm luefter drauf der sowas von nervt....

    ich dacht da an zalmans passiven kuehler fuer 8500/7500/gf2/kyro1/2
    aber der is arg teuer. koennt ich auch einfach von irgendwas anderem nen kuehlkoerper nehmen? was wuerde eurer meinung nach reichen um den celeron einigermassen zuverlaessig auch im sommer passiv zu kuehler mit nur einem 120er papst 12db-luefter auf 7V im gehaeuse? achja, das gehaeuse is gemoddet, das netzteil wird keinen luftzug fuers komplette gehaeuse machen, sondern nur die festplatten unter dem MB "kuehlen" in dem er die luft zwischen den zwei festplatten durch saugt... netzteil wird aber auch gemoddet. kriegt auch noch nen papst 80mm 9db-luefter rein.

    kennt ihr irgendwelche guenstigen kuehler die einigermassen zum passiv kuehler missbraucht werden koennen? fallen euch andere loesungen ein?

    reinposten, danke...

    mfg lolek

  2. Standard

    Hallo lolek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wie warm wird das Ding denn? Bau doch mal zu Testzwecken den Lüfter ab, dann kannst du ja in etwa einschätzen ob man das Teil aktiv kühlen muss.

    Passiv ohne Luftstrom kannste aber direkt abhaken...

  4. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Nimm einen ArcticCooling Copper Silent 2 TC, den hört man auch nicht mehr und kostet gerade mal 5€.
    Der Celeron hat immerhin 24W, was rein passiv schon einen ziemlichen Aufwand erfordert.
    Gruß, Andreas

  5. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey, woher hast du die Daten zur Verlustleistung hergekriegt? Ich befrage grad google...find aber nix. Mich würd interessieren, was nen Pentium3 Coppermine 500Mhz für ne Verlustleistung hat. MfG locke

  6. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mach nen alten Thermalright o.ä. Vollkupfer-Kühler fürn So-A druff und sorg für nen annehmbaren, möglichst ungehinderten Luftstrom im Case - damit kriegste selbst nen 1GHz-Duron passiv auf unter 60°C @Last (hab ich selber schon gemacht in nem Multimedia-Silent-PC für nen Kunden - datt Ding lüppt einwandfrei seit über zwei Jahren)!

  7. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich dacht auch an northbridgekuehler
    http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb...125&CAT_ID=315
    http://www.pc-cooling.de/cgi-bin/osb...400&CAT_ID=315
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=1700

    in verbindung mit einem 120mm luefter auf 7V
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2989

    ich dachte mir, den auf 7V bringt immerhin noch mehr foerderleistung als so n 120mm Papst. ausserdem leuchtet er. es wird ja n casecon.

    was meint ihr? reicht da so n zalman northbridgekuehler?

    der luefter steht 25cm weit weg vom passiv kuehler und zeigt teilweise auf ihn.

  8. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    meiner meinung nach sind die northbridge dinger dafür nicht geeignet.
    ich kann dir ne wakü verkaufen für den sockel 370 ^^

  9. mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wakue bring ich da nich unter

    naja. und so n faecherdingens von zalman? hab ich schonmal gesehn. oder der grafikkarten passivkuehler.

    achja, wie heiss das ding wird weiss ich nich. hab ma die CPU abgeschraubt. wisst ihr was sich unter der CPU befindet? n gammeliger PTC. ich denk nich, dass die zuverlaessig CPU-temperaturen auslesen koennen. ausserdem ham die celerons noch keine diode... ich kann euch nich genau sagen was fuer ne temp der hat. ausserdem is da noch kein OS drauf. ich koennt euch nur die vom bios sagen. bringt das was?


mit was laesst sich celeron 400mhz passiv kuehlen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.