Laptop ist saulaut!

Diskutiere Laptop ist saulaut! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Experten, mein Laptop (HP Pavilion ze2242ea mit AMD Turion ML-28 Prozessor und 512 MB shared RAM) ist leider ziemlich laut, aber das schon ...



 
  1. Laptop ist saulaut! #1
    Newbie Standardavatar

    Rotes Gesicht Laptop ist saulaut!

    Hallo liebe Experten,

    mein Laptop (HP Pavilion ze2242ea mit AMD Turion ML-28 Prozessor und 512 MB shared RAM) ist leider ziemlich laut, aber das schon seit dem Kauf. Es hat also nichts mit Staub zu tun. Wenn die CPU heiß wird, fängt der Lüfter an Action zu machen. Das ist alles kein Problem, aber dieses hin und her zwischen laut und leise, Lüfter an und Lüfter aus, nervt extrem. Ich muss jetzt meine Abschlußarbeit schreiben und würde gerne den Laptop so einstellen, das meinetwegen der Lüfter permanent auf 80 oder 100% läuft. Lieber ein lautes und dafür konstantes Geräusch, als dieses hin und her.

    Kann mir jemand von euch helfen? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder ein Programm, mit dem ich den Lüfter auf permanente volle Action stellen kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe, eure Melissa

  2. Standard

    Hallo ec8or,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop ist saulaut! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Es gibt zwei Möglichkeiten.

    1.) Mit diversen Programmen wie NHC (Notebook Hardware Control) die Spannung und Takt der CPU reduzieren und hoffen das es weit genug runtergeht.

    2.) Prime95 für unauffällige Dauerlast der CPU und somit dauerhaften Lüftereinsatz...

  4. Laptop ist saulaut! #3
    Volles Mitglied Avatar von Bendix

    Mein System
    Bendix's Computer Details
    CPU:
    Phenom X4 9850 mit Sonic Tower Sandwich
    Mainboard:
    Asus M2N32 Sli Deluxe Wifi
    Arbeitsspeicher:
    6GB (2x 1GB G-Sklill & 2x 2GB OCZ)
    Festplatte:
    3x 320GB & 1x500GB WesternDigital (Sata)
    Grafikkarte:
    Gainward Bliss 8800GTX
    Soundkarte:
    Onboard Soundmax
    Monitor:
    Syncmaster 226BW & Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    A+ CS-Monolize
    Netzteil:
    Enermax Liberty 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64 und Windows 7 64Bit (Beta)
    Laufwerke:
    NEC, Samsung
    Sonstiges:
    Wlan-Onboard

    Standard

    3. Im bios nachschaun ob der Laptop sowas wie "cool n quite" (ka wie das bei intel heist) hat. Evtl. deaktivieren, dann läuft das ding auf 100%

    4. hast du schonmal speedfan probiert ? soweit ich mich erinnere, kann man damit die lüfter steuern (vorrausgesetzt das board wird unterstützt)

    5. Ein notebookkühler (glaub das teil heist cool-plate) auf jeden fall mein ich sowas hier Laptop Coolers : Performance-PCs.com, ... sleeve it and they will come


Laptop ist saulaut!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.