Das "leidige" Temp-Thema ;-)

Diskutiere Das "leidige" Temp-Thema ;-) im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Eins vorweg, bitte nicht schlagen! Ich habe mir grade den SLK900-A mit einem Revoltec 80er ~2200 UP/M eingebaut. Unter Volllast (Prime95) erreichte ich dabei maximal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Eins vorweg, bitte nicht schlagen!

    Ich habe mir grade den SLK900-A mit einem Revoltec 80er ~2200 UP/M eingebaut.
    Unter Volllast (Prime95) erreichte ich dabei maximal 47 Grad.

    CPU ist ein XP2700+ @2200MHz 1,65VCore
    Board ist ein ABit NF7-S

    Ist die Temperatur für ein (naja, zugegebenermassen nichtmehr ganz so) Silentsystem ok? Welche Raumtemp ich habe, weiss ich leider net. Besitze
    kein "Raumthermometer" hehe.

    Andere Lüfter sind:

    Vor den Festplatten (auf die Platten blasend) 80er Papst ~1500UPM
    Im Seitenteil (auf die GraKa blasend) 80er Revoltec ~2200UPM
    Hinten im Gehäuse auf CPU-Höhe (warme Luft aus dem Gehäuse saugend) 80er Coolermate ~2000 UPM

    Dazu noch mein Enermax mit 90er unten und 80er hinten.

    btw: Ich bin mal direkt nach dem "Primen" ins Bios gehüpft und dort wurden mir nur 42 Grad angezeigt, kann sich die CPU innerhalb von 20 Sekunden ohne Last so schnell abkühlen, oder sind die MBM-Angaben schon modifiziert, so das sie den echten Coretemps näher kommen?

    Fragen über Fragen...

    Edit: Achja, GraKa ist ne Radeon 9800pro mit nem VGA-Silencer

  2. Standard

    Hallo thorin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Beim ABIT die WICHTIGSTE Frage...

    Welches BIOS ?
    Bei einem aktuellem ist die Temp ok :1

    Falls dir das aber zu hoch erscheint kannst du auch eins vor dem d14 flashen und schon sind es 10 Grad weniger :2

  4. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist das aktuellste.



    Isser net hübsch? :ek

    Muss die doofen Kabel noch irgendwie sauber verlegen.

    Edit: Lass grade mal Seti laufen und nur 42 Grad, da sieht man mal wieder was manche als Volllast bezeichnen ist garnix im vergleich zum Prime Torture. ;-)

  5. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #4
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Die Temp ist voll o.k. :bj ! N Kumpel hat das 1.9 er Bios und mit nem AC Copper Silent 2 und XP 2700 unter Prime95 etwa 55 Grad.

  6. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Als die Sonne grade weg war hatte ich sogar nurnoch 44Grad. ;-) Zur Zeit trudelt meine CPU beim Surfen auf 36 Grad (CPU Disconnect funzt mal wieder). Naja, aber im Sommer werde ich wohl nicht um einen stärkeren Lüfter herum kommen, denn ich wohne direkt unterm Flachdach und in meiner Bude isset dann Aussentemp +5Grad. ;-)

    btw: Silberleitpaste braucht ja ne gewisse Zeit bis sie ihr volles Leistungsspektrum bringt, ist dies bei Silkonpaste auch der Fall? Ich habe die beigelegte Paste vom SLK900-A benutzt (die laut Test recht gut
    sein soll).

  7. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Deine Temps sind doch Klasse

    bei mir sinds mit 1,675 vcore und 2.0 Bios immerhin 56 Grad@Prime95 bei nem CopperSilent2!
    Is beinahe bissel viel....ich glaub ich feil noch a bissel an der Gehäusebelüftung, habe nur einen 80er drin.

  8. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,

    wenn wir schon mal dabei sind, habe ich auch eine kurze Frage: :ee

    Habe mir gerade meinen neuen CPU Kühler eingebaut. Und zwar:

    DIESEN.

    Soweit sogut, es geht alles. Nur, hab die CPU bis jetzt nur ca. 2 Grad kälter bekommen. Wie kann das sein? Der Kühler sitzt richtig, WLP ist auch richtig drauf.

    Kann es sein, das die WLP etwas braucht, bis sie 100 % ihre Wirkung zeigt?


    Please :5


    Vielen Dank schon mal.

    Grüsse

    *MaxPayne*

    :7

  9. Das "leidige" Temp-Thema ;-) #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    naja, es kann ja sein das dein erster kühler gar nicht so schlecht war , was war denn das fuer einer ? + ich könnte mir vorstellen das er mit dem neuen noch gar nicht auf der max umdrehung von 3600 war,oder hast du ihn bei der messung auf max drehen lassen ?
    gruss ara


Das "leidige" Temp-Thema ;-)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.