Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400

Diskutiere Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe endlich mal die Temperaturen meines Boards ausgelesen..... ASUS Probe UND MBM zeigen beide.... 65 Grad an der CPU und 38 Grad (wohl auf der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe endlich mal die Temperaturen meines Boards ausgelesen.....

    ASUS Probe UND MBM zeigen beide....


    65 Grad an der CPU und 38 Grad (wohl auf der Northbridge)

    as schein t ja doch ein bischen viel oder?

    Andererseits läuft das System so schon seit 14 Monaten...


    Was dürfte insbesondere die CPU denn Haben?


    Gruss


    Vipercal

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So...ich schon wieder...

    Bin mittlerweile bei diesem Modell gelandet...

    http://www.silentmaxx.de/sm-coolflow21_28.php


    Laut Test ( Auf nem P4) 52 Grad unter Vollast und angeblich in einm gedämmten Gehäase NICHT hörbar...

    Nicht billig aber daa hoffe ich , das das Thema durch ist...

    Die Thermalrights sind durchaus in der engeren Wahl, aber ich finde mein Board nicht in deren Liste.....


    :bj


    Gruss udn bis demnächst

    Vipercall

  4. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #11
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    bei dem lüfter kann ich dir schon mal sagen, dass ud den garantiert nicht hören wirst, hab ihn selber.
    ich würde an deiner stelle aber dennoch entweder den papst ngml 8412 mit 19db (45m³/h) oder den S2 von Noiseblocker mit 20db (50m³/h) nehmen. die sind auch nicht hörbar und geben dabei bessere werte ab.
    den kühler kenne ich nicht, aber ich denke, dass der in ordnung sein wird.

    edit: und wenn du es NOCH leiser haben willst als 12db, dann nimm den Noiseblocker S1. der hat bei 11db 38m³/h

  5. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #12
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    @Vipercall

    Habe das selbe Mainboard wie Du (siehe Signatur), und der SLK 900U passt auf Deinem Board, hab ihn schliesslich auch drauf!
    Top das Teil, insbesondere mit einem Lüfter den man Drehzahlabhängig regeln kann, so bist Du auch für ganz heisse Sommermonate gerüstet, und im Winter kannst den Lüfter schön vor sich hin blasen lassen!! :bj

  6. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe das Ding jetzt wie vorhin beschrieben bestellt und direkt dazu
    die gute Arctic 3 Paste.....

    12dB sind mir durchaus ausreichend und jetzt hoffe ich das das schöne Ding bald bei mir eintrifft.....


    Werde berichten , wenn das Ding bei mir läuft...

    Zur Zeit sinds 30 Grad und ich muss das Gehäuse aufmachen damit der MBM mir 57 Grad auf dem CPU Sensor anzeigt.....


    Weia......


    Schönen Abend noch .....und DANKE für Eure bisherigen Antworten


    Gruss

    Vipercall

  7. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sooo jetzt ist schon alles drinne in meiner alten Brotkiste....

    Komme wohl um gehäuselüfter nicht mehr rum...

    Ist ca 28 Grad in meiner Bude und der Pabst schuftet ganz ordentlich....

    Temps sind mit offener Tür jetzt 50 Grad an der CPU
    im Idle Modus und 39 Grad auf der Northbridge


    Hatte mir eigentlich vorgestellt das es doch etwas kühler werden würde...

    habe die Wärmeleitpaste sparsam verwandt....



    Bastel jetzt noch etwas....

    Die nächsten News kommen bestimmt



    Gruss

    vipercall

  8. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai vipercall
    Bei den SLK- Lüftern geht's nicht nur um Kompatibilität zum Board, der muß auch ins Gehäuse reinpassen ohne irgendwo anzuecken.
    Der Prof hatte da doch schon negative Erfahrungen.*Die bleiben mir hoffentlich erspart*

    ein sehr verunsicherter Aeternitas :ae

  9. Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400 #16
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja genau das hab ich ja in mein post davor gemeint.


Leise Kühler/Lüfter Kombination AMD 1600 + 2400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.