Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler?

Diskutiere Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Es kommt ganz darauf an was du ausgeben willst. Der kürzlich getestete Hyper48 von Coolermaster würde zumindest in meine Auswahl kommen sowie der HT-101...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #9
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Es kommt ganz darauf an was du ausgeben willst. Der kürzlich getestete Hyper48 von Coolermaster würde zumindest in meine Auswahl kommen sowie der HT-101

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Ja richtig Preisfrage. Wenns aufs Geld nicht so ankommt wäre ein Aerocool HT 101 mit einen Themaltake Smart Case Fan wohl die beste alternative. Der Lüfter ist sehr gut stufenlos regelbar. (Kann man auch mal bißchen aufdrehen, wenns drauf ankommt) Gibt aber auch noch leisere Lüfter die eigentlich auch reichen würden.( für den original Betrieb der CPU).

  4. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #11
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Sagen wir mal so... solang die Kühlung mit den neueren Komponenten nicht nachlässt, gebe ich gerne en bissl mehr aus. Wenn ich aber nen passiven Kühler kauf, der genau so kühlt wie wenn ich den jetzigen aktiven runter regel, dann machts wenig Sinn... ne?

    Also für GraKa der NV3,
    NB Kühler: ZM NB-47J
    CPU Kühler kann cih ja dann wohl so lassen.. is ja schon relativ leise...

  5. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #12
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    jo so würde ich es machen, ich persönlich würde dne cpu auch gleich mit nem neun kühler beglücken weil mit nem ht 101 oder ähnlichem hörst du dann kein surem mehr brim cpu da du einfach die minimalste stufe des lüfter wählst und ne sagehafte kühlleistung hast ...

  6. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #13
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Wie wäre es mit dem Thermalright XP120 für seine CPU?
    Da einen schön leisen 120mm Lüfter drauf und es ist kühl und leise.
    Hier der Link
    Ist halt nicht die günstigste Lösung, aber wenn man den 120mm Lüfter beispielsweise an eine Lüftersteuerung dranhängt, kann man die Temperatur und die Lautstärke je nach Bedarf selbst regeln.

    Gruß Quasimir

  7. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #14
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hmpf... der Thermalright is zwar geil *g* aber... ob der drauf passt? Habe jetzt shcon keinen Platz mehr zw. Kühler und Elkos. Dat wird sehr knapp denk cih un das Risiko geh ich besser net ein :-/

    Oder hat wer Erfahrung mit diesem Kühler und dem MSI K8N Neo2 Platinum?
    Zudem is der Preis wohl naja... also weiss ja nich was er bringt, aber finds schon übertrieben...

  8. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #15
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    der preis is hoch aber is auhc verdammt in der kühlleistung ... kann manche prozzis passiv kühlen die selbst übern 2 gig takt haben ...

  9. Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler? #16
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Laut Thermalright paßt der auch gar nicht auf Dein Board, also vergiss ihn.
    :023:
    Hier der Link zur Kompatibilitätsliste des XP-120.


Was leiseres wie AC Silencer 64 & NB Kühler?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.