leistungsstarker CPU Kühler gesucht

Diskutiere leistungsstarker CPU Kühler gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi. Der Thermaltake Volcano 12 ist (finde ich sehr leise bei 2500 Umin) und kühlt auch sehr gut (Voll Kupfer) Bei mir ca.47° normal und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #9
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Hi.
    Der Thermaltake Volcano 12 ist (finde ich sehr leise bei 2500 Umin) und kühlt auch sehr gut (Voll Kupfer) Bei mir ca.47° normal und volllast 54° bei 220x11 1,75v.
    ich denke das sind gute werte,und kost 39,95€
    MfG Fischer

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #10
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @thorin ich hab nur 80er Lüfter auf dem slk benutzt

    den 120er hatte ich auf dem arctic

    @Fischer

    Und was ist daran so toll?
    Der Arctic kostet nicht mal ein viertel dessen und kühlt besser.... :8

  4. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peter@19. März 2004, 13:32
    @thorin ich hab nur 80er Lüfter auf dem slk benutzt
    Dann ists in der Tat sehr seltsam. ;-)

    Ich spreche dem AC auch sicherlich net ab ein *sehr* guter Kühler für den Preis zu sein, nur in Bezug auf den kommenden Sommer habe ich lieber aufgerüstet und bereue es nicht 32 Euro für den Kühler ausgegeben zu haben.

  5. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #12
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Was meinst du? (den Arktic Copper Silent 2TC)soll ich mal lachen??? wo hast du deinen Rechener Stehen im tiefkülfach???
    Den hate ich auch 54°normal 62°volllast.

  6. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Also die Kühlleistung des AC wurde vom Doc auch offiziell nachgewiesen.

    Das ist keine irrige Einzelmeinung von mir. Fetter IT baut die Kühler bei jedem Kunden ein und ich hab sie auch schon in verschiedenste Systeme eingebaut und reinempfohlen. Ohne jemals enttäuscht zu sein.

    Die hohe Temp. bei dir kann auch an anderen Faktoren liegen.

    Das höchste was mein System hier hatte war letzten Sommer mit 35 Grad Raumtemp. und einer CPU Temp von 54 Grad unter Vollast sowie beim Spielen als auch benchen. (Hot CPU Tester).

    Was mich hier nervt ist diese SLK Hörigkeit. Ich hab den Kühler gekauft weil er hier auf Teccentral empfohlen wurde. Als dann mein System nach und nach lautlos wurde hab ich ihn gegen einen AC 2 (noch ohne Kupfer) getauscht. Danach war ich erschrocken, dass die Temps niedriger waren.

    Ich gebe meinen Fehler zu, laß den SLK im Schrank und empfehle weiterhin das absolute Optimum DERZEIT und das heißt Arctic Cooling Copper Silent 2 TC. Was ihr hier empfehlt ist eure Sache. Wer immer noch am AC rummäkeln will soll das machen.

    Billig ist nicht gleich schlecht - zumindest in diesem Fall. :1

  7. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was mich hier nervt ist diese SLK Hörigkeit.
    Soll ich jetzt mal lachen der SLK ist einer der besten Cooler aufn Mark , und wenn der nit richtig kühlt ist was nicht richtig .
    Den AC hatte ich auch und musste feststellen das im Sommer nix mehr ging Temps von über 60 Grad bei vollast waren durchaus keine seltenheit , aber macht ihr mal ruhig wenn ihr meint :2

  8. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #15
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Natürlich kühlt der SLK besser - aber nicht bei gleicher Lautstärke.

    Ist das so schwer zu verstehen? Muss ich das noch 5 mal sagen???

  9. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #16
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Meint ihr nicht, daß ihr ein bißchen vom Thema abkommt??? :8

    Mit dem Zalman auf der Northbridge und einem Thermalright zum verschrauben kommt es wohl oder übel zu einer "Kollision" auf dem NF7-S. Du mußt ca. 2 - 3 Zacken vom Zalman wegmachen, was aber die Kühlleistung nicht wirklich beeinträchtigt. Oder Du nimmst einen SLK mit Klammer für die Sockelnasen, dann hast Du durch die 90 Grad Drehung das Problem geschickt umgangen :2

    Ich würde aufgrund meiner positiveren Erfahrungen einen SLK dem AC vorziehen, aber das ist "Geschmackssache" bzw. Sache der Aussentemperaturen, da der AC im Sommer (zumindestens im Letzten) Probleme bekommt *eigene Meinung*


leistungsstarker CPU Kühler gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.