leistungsstarker CPU Kühler gesucht

Diskutiere leistungsstarker CPU Kühler gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich würde aufgrund meiner positiveren Erfahrungen einen SLK dem AC vorziehen, aber das ist "Geschmackssache" bzw. Sache der Aussentemperaturen, da der AC im Sommer (zumindestens ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde aufgrund meiner positiveren Erfahrungen einen SLK dem AC vorziehen, aber das ist "Geschmackssache" bzw. Sache der Aussentemperaturen, da der AC im Sommer (zumindestens im Letzten) Probleme bekommt *eigene Meinung*
    Genau das meine ich doch im Sommer warmes Zimmer u.s.w. da ist sense mit dem AC ich bekam das nur mit dem SLK im griff oder runtertakten (sowas macht man aber nich*gg*)
    Wenn ich so bedenke was ich schon an Cooler gehabt habe hätte ich mir schon längst ne Wakü holen können aber der relativ hohe Anschafungspreis und Platzmangel in meiner Kiste (extern kommt nit inne Tüte) hielten mich dann immer davon ab , nur zähle ich die Kohle ma so zusammen so hätte ich mir dafür ein Riesiges Gehäuse plus Wakü holen können :cn
    Aber mit den SLK gehts ja nu zum glück;)
    Was die Geräuschkulisse betrifft so ist das schon richtig das es Nervt wenn es etwas lauter ist nur frage ich mich was besser ist ein Super leiser bald Toter PC oder ein etwas lauterer noch durchaus ca.30db zu ertragener Lüfter auf ein SLK den man per Lüftersteurung ja so stellen kann wi man es gerade braucht.

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #18
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Jab@19. März 2004, 12:14
    Der Kühler soll einen Athlon XP 2400+ der übertaktet ist kühlen und eben ohne einen lauten Lüfter auskommen.
    ...also einer übertakteten CPU einen AC draufsetzen zu wollen ist doch ein witz :7

    ich habe nach dem wechsel von AC zu nem kleinen slk800 mit 19db papst 8°C bessere Temps... und klar habe ich den test gelesen vom doc - trotzdem würde ich meine gute cpu nicht mit dem billigsten auf dem markt erhältlichen kühler strafen..

    und sicherlich baut fetterIt die in kundensysteme ein - sind och superleise und erfüllen die specs - aber AC sind doch keine oc-kühler :ci

  4. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #19
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ich wiederhol mich zwar, aber:

    nimm einen thermalright SP-97.... den gibts bei pc-cooling in nem set mit einem YS-lüfter.
    40° unter last und wenn du grad nicht soviel kühlung brauchst drehst den lüfter einfach runter. ich finde ihn einfach klasse.....

  5. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #20
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peter@19. März 2004, 13:46
    Vollast sowie beim Spielen als auch benchen. (Hot CPU Tester).
    Haste auch mal mit Prime95 getestet, weil mit Prime95 wurde meine CPU doch ne Ecke wärmer als mit HotCPUTester.

    Also die Kühlleistung des AC wurde vom Doc auch offiziell nachgewiesen.
    Nix gegen Doc, aber ich hatte den AC jetzt ne Weile im Betrieb und selbst im Winter mit den dadurch deutlich kühleren Raumtemps hatte ich bei gleichem und sogar bei einem niedrigeren Geräuschlevel durchwegs bessere Ergebnisse mit meinem SLK.

    btw: Für nen Stock XP2600-2800 (ohne OC-Absicht) würde ich auch sofort den AC empfehlen.

  6. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #21
    Volles Mitglied Avatar von Fischer

    Mein System
    Fischer's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64X2 4200@2970
    Mainboard:
    MSI-K8N Neo2 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2GB G-Skill DDR400
    Festplatte:
    Maxtor 250GB Sata
    Grafikkarte:
    Bliss 7800GS@500/700
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 901B
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Hiper TypeR 580 Watt Modular
    3D Mark 2005:
    8035
    Betriebssystem:
    XP-Home
    Laufwerke:
    LG-GSA-4163

    Standard

    Hi
    @Peter Poste doch mal dein Sys
    würde mich mal interesieren was du da so locker mit nem Arktic kühlst,bei meinem 1700er DLT hatte ich den auch mal und es ging im Winter ganz gut,aber jetzt mit dem Barton kanste den vergessen.
    MfG Fischer

  7. leistungsstarker CPU Kühler gesucht #22
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    @Fischer

    Bei Deinem Barton würdest Du den AC auch über seine Spezifikation hinaus benutzen. Er ist ja bis zum XP3200+ (wenn ich net irre) freigegeben. Der AC ist beileibe kein schlechter Kühler, nur für OC ab
    2200Mhz ist er einfach net zu gebrauchen.


leistungsstarker CPU Kühler gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.