Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter

Diskutiere Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Habe ja bereits in einem anderen Thread bemerkt, daß ich mich im www bezgl. WaKü Alternativen umsehe. Demnach postet, doch bitte hier mal die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Habe ja bereits in einem anderen Thread bemerkt, daß ich mich im www bezgl. WaKü Alternativen umsehe.

    Demnach postet, doch bitte hier mal die Links zu den Shops, welche ihr kennt.
    Z.B. www.wassergekuehlt.de .... www.frozen-silicon.de
    u.s.w
    Ich weiss, es gibt hierfür einen speziellen Thread, was Shops angeht, jedoch hat dieser hier ja einen klaren Bezug zu Wasserkühlungen.

    Vielen Dank.

  2. Standard

    Hallo EpoxRitter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    www.alphacool.de www.cape-corp.de www.pc-cooling.de www.com-tra.de hat doch fast jeder Shop im Angebot...

  4. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sag mal AMD4EVER,

    ich habe mal die Charts bei Watercoolplanet.de eingesehen, und war überrascht, wie gut dort der Kühler Zern DS-UG Delta abgeschnitten hat:

    Der liegt sogar noch vor dem "Innovacool rev.3".

    Ebenso wurde bei denen in den Charts der Zern F-FIN-Cu 2003 Radiator als der beste Singleradiator angepriesen.



    Da bin ich direkt mal zu Dantotec gesprungen und habe dort ein Set gefunden, welches eben genau diese Komponenten inkl. einer Eheim 1048 besitzt. Es ist das "ZERN Komplettset 11 DS-UG Delta-Serie für AMD" und kostet 169,00 Euro.
    Die Leitungen scheinen 10mm zu haben, daher wahrsch. auch die Eheim 1048.
    Die standard-Anschlüsse würden mich nicht stören, da ich die WaKü ja nur einmal einbauen möchte und schluss is.
    Zudem würde ich dort anfragen, ob man den Sharkoon "Lownoise" gegen einen Sharkoon "Power" Lüfter tauschen könnte, der hat mehr Luftdurchsatz und ich könnte ihn ja immer noch auf 7v laufen lassen, zwecks Silence.

    Was meinst du? Kann man den Charts von watercoolplanet.de trauen?
    Wenn ja, wäre dies ja ein perfektes (single Radi) System für mich.

    Vielen Dank für deine Meinung

  5. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Naja gut ist relativ.. Platz 13.. der Innovatek Rev 3. gehört ja auch schon länger nicht mehr zur Top 5 der Kühler... daher würde ich ihn dir auch nicht empfehlen...der beste ist meiner Meinung nach wie vor der KC42 von Cape-Corp....

    Der ZERN Radi, den ich im übrigen auch habe, kriegt aber eine ganz klare Kaufempfehlung.

    Der Lüfter ist fast egal, ich hab auch den Sharkoon Low Noise mit ca. 1000 u/min und selbst wenn ich einen mit 2000 u/min draufpapp macht das keinen Unterschied.. die Luft muss lediglich bewegt werden.. dazu reichen 1000 u/min

  6. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was mir aber eigentlich nicht so sehr gefällt ist deren AusgleichsFLUTER.
    Scheint sehr kompliziert zu sein, den mit Wasser zu befüllen.

    Bekloppt, wie ich bin habe ich mal eine Alternative zusammengestellt.
    (hoffe ich nerv dich nicht AMD4ever, aber mir kribbelts in den Fingern und ich setze dir ja extra die Links *ggg*)

    Von www.1a-cooling.de:

    - Pumpstation: Hydor LS20V1 (Keramikvers.) mit AB und 1/4" Anschlüssen
    - 4 Schlauchverschraubungen 1/4" auf 6/8 Schlauch (für Radi und Kühler)
    - 2 Schlauchverschraubungen 1/4" auf 6/8 Schlauch gewinkelt (für Pumpe/AB, da im Laufwerksschacht)
    - 3Meter Schlauch 6/8
    - Kühlerwasserzusatz


    Von dantotec.de

    - Zern DS-UG Delta CPU Kühler (s.o.) 1/4" Gewinde, jedoch ohne Anschlüsse (s.o.).
    - Zern F-FIN-Cu 2003 Radiator (s.o.) 1/4" Gewinde, jedoch auch hier ohne Anschlüsse (der Radi kommt dann im Chieft. BX01 Case vorne unten hin)
    - Sharkoon Lüfter 120mm LowNoise

    Mit dieser Zusammenstellung hätte ich bessere Anschlüsse, einen komfortableren AB und ebenso eine "starke" (Keramik-) Pumpe (glaube die ist sogar noch stärker als die E-1048), ich meine sogar, du sagtest, die Hydor seien auch klasse..
    Lediglich hätte ich dann keine 10mm, sondern 8mm Leitungen, aber ich denke das wirkt sich nicht aus, ... steht zumindest hier.
    Und das alles inkl. 2er Versandkosten zum gleichen Preis.
    Und ich denke die von mir oben angegebenen Dinge von 1a-cooling sind ja ganz gut, nur der Rest von denen ist mir überhaupt nicht geheuer (Radi, Kühler, etc.) ;-)

    Nochmal vielen Dank für deinen Support!

  7. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ops ganz übersehen... kein Problem man hilft ja gerne,...

    Sicher keine schlechte Kühlung auch wenn ich einige Sachen davon nicht nehmen würde... zum Beispiel diese Pumpstation gefällt mir garnicht,..die Hydor Seltz 20 ist klasse keine Frage aber da würde ich einen "normalen" Ausgleichsbehälter nehmen, weil man dann vom Aufbau her flexibler ist und sich die schöne kleine Pumpe nicht mit so einer großen Station "versaut" aber das ist Geschmackssache...den Kühler würde ich persönlich auch nicht nehmen, wie schon gesagt, weil ich 1.) bei Wasserkühlern lieber eine Schraubhalterung habe und 2.) er nicht unbedingt zu den besten gehört und 3.) hässlich ist meiner Meinung nach *g* aber rein technisch gibt es daran nichts auszusetzen... wär halt nur nicht mein persönlicher Geschmack...

    Ich hätte da einen anderen Ab und als Kühler den KC42 von Cape oder falls es eine Nasenhalterung sein soll entweder den Innovatek X-Flow oder noch besser den XX-Flow genommen....

  8. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dank dir AMD4ever,

    was mich nur wundert, ist, daß hier im Review von Teccentral.de der "Delta TR" von ZERN
    sogar besser abschneidet als der KC42-X2 ??? Hm....



    Ebenso der Vergleich genau dieses Delta TR mit dem X-Flow von Innovatek, ebenso hier im Review(scheint ja minimalst zu sein):

    Und das ist bei beiden Reviews von Tecc. sogar der Delta TR im Review ohne PLUS Version, welcher sogar bei watercoolplanet.de auf Platz 16 ist.

    Laut watercoolplanet:

    Platz 03 = KC42-X2 von Carpe-Cop
    Platz 13 = DELTA-DS-UG von Zern (den ich holen wollte)
    Platz 14 = Innovacool rev.3 von Innovatek
    Platz 16 = DELTA-TR von Zern

    Tja, wie wurde denn wohl mit welcher Art bei wem getestet? ... ;-)
    Aber ich traue mehr watercoolplanet.de und deiner Meinung, denn du scheinst den Carpe ja auch zu haben.

    Na jedenfalls scheint diese von mir erstellte Mischnung der Teile wohl das beste zu sein, was man für bis zu ca. 150 EURO inkl. diesem Kühler bekommen kann. Denn da ich noch andere Hobbies habe, wollte ich diesen Rahmen wenns geht nicht sprengen.
    Wie gesagt, das Komplettsystem von Zern für 169 Euro mit diesem Kühler hätte eine Eheim 1048 und einen seperaten AB, aber die Kombi von Pumpe und AB gefällt mir ganz gut, denn wenn ich mir eine Eheim einzeln geholt hätte, hätte ich mich glaube ich auch für einen AufsteckAB entschieden und irgendwie gefällt mir der AB von Zern nicht so dolle.
    Aber du sagtest ja, ist Geschmackssache ...

    Dieses Reply jetzt bezog sich auch eher mehr auf die Differenz zwischen dem Ranking bei watercoolplanet.de inkl. deiner Meinung und dem Review hier ;-)

  9. Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter #8
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch


Link-Suche für Wakü-Teile Anbieter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.