Lohnt eine Waterchill ?

Diskutiere Lohnt eine Waterchill ? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; EIN single-radi passt bei verlust von ZWEI laufwerksschächten un den deckel eines 601er bzw. vergleichbaren towers. dieser muss nämlich ziemlich weit nach vorne da er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Lohnt eine Waterchill ? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    EIN single-radi passt bei verlust von ZWEI laufwerksschächten un den deckel eines 601er bzw. vergleichbaren towers. dieser muss nämlich ziemlich weit nach vorne da er sonst hinten ans netzteil stößt...

    zu erklärung: links im bild der deckel das CS601, mit der vorderseite steht er aufm bett, die hinterseite nach oben. zwischen anschlüssen und NT sind im eingebauten zustand ca. 1cm platz. nicht über den wirrwarr beschweren, hier ist alles in einem testzustand, aber das is ja im mom nich relevant.

    allerdings muss ich darauf hinweisen dass es mit dem sunon-lüfter, der bei der waterchill dabei ist, sehr eng werden kann. zudem kann man den original-radi nicht ohne weiteres im deckel montieren!!! dieser kann nämlich nur von einer seite montiert werden, und auf dieser befinden sich auch die anschlüsse! diese würde also dann nach oben zeigen und man bekommt den schlauch nimmer drauf.

    PS: ebenfalls auf dem bild zu erkennen: 9700pro mit waterchill gpu cooler ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt eine Waterchill ? #10
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Eine andere möglichkeit wäre, den radi extern anzubringen! da gibts auch 1000 verschiedene möglichkeiten!

    Außerdem passt bei einem CS-601 sogar ein Airplex-EVO240 oben rein(nur dann kein aquatube mehr)

    zu sehen hier

  4. Lohnt eine Waterchill ? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    schade dass man den radi nicht von innen sieht....

  5. Lohnt eine Waterchill ? #12
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jo schade aber er passt...ich geh davon aus, dass die anschlüsse, die ja ein wenig vorstehn vorne sind. ist für mich die einzig logische möglichkeit die dinger zu verbaun, da nach hinten wie gesagt an sich kein platz sein dürfte.

    ich glaube aber auch nicht, dass alle NT gleich "lang" sind da gibts bestimmt auch unterschiede...evtl ist ja alles ein produkt von glücklichen zufällen. im zweifelsfall halt nachmessen :)

  6. Lohnt eine Waterchill ? #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Vielen Dank für eure Hilfe und juten Ratschläge...Eine externe Verbauung des Radi´s möchte ich aber nicht...es soll alles wunderbar kompakt sein. :9 Zwei Laufwerksschächte kann ich entbehren...ist die Schablone für den Airplex auf wassergekühlt.de eigentlich auch für den EVO 240 - weil dort Pro dahintersteht... --> click
    Ich werde mich bei weiteren Fragen oder fertiggestelltem Einbau wieder melden und die Ergebnisse posten. Zum Glück habe ich bald Urlaub und somit steht dem Vorhaben nicht´s mehr im Wege.

    Gruß Grinz

    Edit: Habe die passenden Schablonen gefunden.

  7. Lohnt eine Waterchill ? #14
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    jo schablonen ausdrucken und schaun obs passt! bei den cool-usern gibts noch mehr schablonen und anleitungen...die site wird gerade überarbeitet bzw. man ist kurz davor, daher die unordnung.


Lohnt eine Waterchill ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.