*lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!!

Diskutiere *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Jo, stimmt! Hab da einen Denkfehler wegen dem kühlerem Wasser im Kreislauf gehabt!*g* Aber für den, der auch das letzte MHz aus der GraKa kitzeln ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, stimmt! Hab da einen Denkfehler wegen dem kühlerem Wasser im Kreislauf gehabt!*g*
    Aber für den, der auch das letzte MHz aus der GraKa kitzeln will, ist das schon das richtige! Und das Teil ist bestimmt so konstruiert, daß die Feuchtigkeitsentwicklung kein Prob sein sollte!
    Da kommt bestimmt bald ein Hersteller der 'ne fertige Peltier-WaKü für die CPU anbietet.*g*

  2. Standard

    Hallo Dusauber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    es gibt schon fertige CPu Kühler mit Pelztierchen!! auch für WaKü, aber frag mcih nicht wer das herstellt...wenn cih wieder mal zufällig draufstoße sag ichs...

  4. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #11
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich hab's zwar schon einmal erwähnt, aber ich sag's gerne nochmal:
    Pelztiere bringen's nicht!!!
    Der Wirkungsgrad liegt jenseits von Gut und Böse (Leistungsaufnahme/Kühlung) und dann hast du immer noch das Prob., dass du die Hitze ja auch noch abführen musst, was mit Sicherheit mit dem kompletten 'Swiftek-System' nicht unproblematisch ist!
    Dazu kommt noch der Knackpunkt, dass ein Pelztier sehr schnell 'umschlägt', wenn man einmal einen kritischen Punkt erreicht hat: Wird auf einmal mehr Hitze an das Peltier abgegeben, als es aufnehmen kann, dann bewirkt es nämlich genau das Gegenteil und man hat eine 1A-Sockelheizung...

    Zu diesem GraKa-Block sage ich nur eins: So'n Sch**ss!!!
    Das Peltier-Element kann nicht sonderlich leistungsfähig sein, da man sonst nämlich sehr wohl mit Kondenswasser zu kämpfen hätte! Desweiteren benötigte ein starkes Peltier eine separate Stromversorgung, die ja scheinbar auch nicht vorhanden ist! Ergo ist eher ein Marketinggag bzw. absoluter Mummpitz!!!

  5. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #12
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    mmmh also ich habe den Sinn von diesen "Tieren" auch noch nicht so richtig verstanden, aber das ist eine andere Sache. :ae Eigentlich reicht doch nene normaler Wakükühler aus oder ?Wenn man dann noch nen guten RADI hat, hat man doch eine "coole" Graka oder nicht ??

  6. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #13
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ yetie was hat den nen RAID mit ner graka zu tun? oder habc ih da was falsch verstanden????
    naja, ne LuKü reicht ja auch schon. nur die Hardoverclocker wollen immer mehr!!! *gg*

  7. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #14
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    *rofl* *michwegschmeiss*
    er meinte einen RADI = Radiator, net RAID... hihi...

    aber trotzdem is Peltier absolut fürn *****, die erfahrung konnte ich schon selber sammeln.

    es geht doch nichts über eine gute Wakü -> natürlich Cuplex + Airplex ;)

  8. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *lol* sorry hab mcih verlesen *g* kann ja mal vorkommen. sorry Yetie

    @onkel ergo, hey aber vorsichtig dich wegschmeisen ,nicht das du dir bei dem alter ncoh was brechen tust :7

    ich han nur Innovatek Kühler!!!

  9. *lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!! #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Was mich am meisten stört, ist dass man für die Tierchen extra Nistplätze in die Karte graben soll, oder wie darf ich das mit den 2 bzw. 4 Schrauben lesen?? Ich bohr doch nich an ner Hitechplatine rum, was denken die denn???


*lol* Peltier-WaKü für die GraKa!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

graka peltier

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.