Lüfter

Diskutiere Lüfter im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich will mir für meinen server ein paar silent Lüfter zulegen. Wälche sind den recht leise und haben auch ein wenig power ??? Soll ja ...



 
  1. Lüfter #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    Ich will mir für meinen server ein paar silent Lüfter zulegen. Wälche sind den recht leise und haben auch ein wenig power ???

    Soll ja alles :ch sein :2



    Edit: Hab mich beim topic ein wenig verschrieben soll LÜFTER heissen :2

  2. Standard

    Hallo Zerokiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Papst Lüfter: 8412 N/2GL 12dB bei 33m³/h

    Der is super :bj

  4. Lüfter #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    oder Noiseblocker S1 oder S2 - auch regelbar mit Poti...sehr sehr leise - schauen gut uas und nicht übermäßig teuer :bj

  5. Lüfter #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    bin absoluter Noiseblocker Fan! Ich kenne alle 80er vom S1 bis S4 und den 92er. Letzterer ist mein Favorit: Bewegt ordentlich Luft (64m³/h bei 24dB)und ist extrem leise, fast unhöhrbar!
    Der S4 pumpt noch etwas mehr Luft, macht bei dieser vollen Leistung aber doch schon Lärm von 32dB. Der S2 folgt deshalb bei mir auf Platz 2. Bei 19dB bewegt der noch 50m³/h. Diesen habe ich in den meisten Systemen von Bekannten verbaut, als Gehäuse- oder Festplattenlüfter/Kühler. Aber auch ältere Netzteile werden damit zu einem kühlen Leisetreter.
    Den 92er habe ich schon öfters auf SLK 900 verbaut, eine perfekte Kombi, wie ich finde.

    So long...

  6. Lüfter #5
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Päpste hab ich auch (siehe Zubo's Empfehlung)

    was auch wichtig wäre: Entkoppeln! Die Lüfter sind alle lauter wenn fest mit dem Gehäuse verbunden.

  7. Lüfter #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    S1 von Noiseblocker als bulk, denn die brauen eigentlich keinen Poti mehr....

    @Bau-Man : Habe das BX Gehäuse von Chieftec erstanden
    und habe in den Seitenteilen (ja, BEIDEN)
    eine öffnung für 92er Lüfter....

    http://www.chieftec.de/?page=news&language=de

    Hast Du Erfahrung ob es was bringt zusätzlich zu
    2 S1 Lüftern?


    Gruss

    Vipercall

  8. Lüfter #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Vipercall

    ich habe noch den Vorgänger CS 901, das ich in den Laufwerkskäfigen und an der Rückseite mit S4 bestückt habe (4 St.). Auf volle Pulle hört sich das Teil wie ein startender Jet an, aber wenn man den Kopf in den Luftzug hällt, hat man gleich Halsweh!
    Bei meinem Schwager in Spee habe ich vorne und hinten im CS 601 jeweils einen S2, die man aber nicht hört. Ich bin davon überzeugt, daß dieser Durchzug wichtig ist.
    Bei dir wird es reichen, wenn du hinten zur Abfuhr noch einen S2 einbaust, das hält den bereich zweischen GraKa und CPU-Sockel kühler. Den Rest besorgt eh das Netzteil und ein leichter Überdruck ist nicht schlecht von wegen Staub und so!
    Mußt nur aufpassen wie peter9922 gemeint hat, die Lüfter können noch so leise sein, wenn es viele sind und starr mit dem Gehäuse verbunden sind, hört man die auch.
    An meinem Server (P3 mit 4 SCSI-Platten) habe ich vorne zwei 92er @12V und Hinten 2x S4 @9V + NT Enermax 350W. Alle Lüfter sind auf Gummilappen geschraubt, die an's Blech genitet wurden; die hört man nicht!

    Noch Fragen?

  9. Lüfter #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wen ich das richtig verstanden habe Bau-Man
    meist Du

    2xS1 vorne und hinten

    und dann noch einen S2 hinten dazu? Mit dem Lüfter/Sauger des NT wird das dann aber nix mit Druck oder habe ich Dich falsch verstanden......

    Würdest Du die S2 den S1 vorziehen un dtrotzdem an der Seite noch einen 92er reinsetzen?

    Zur Befestigung werde ich es zuerst mal mit den Vorrichtungen von Chieftec versuchen und mla hören



    Gruss

    Vipercall


Lüfter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.