Lüfter dreht nicht?!

Diskutiere Lüfter dreht nicht?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe bei mir einen Revoltek UV-LED Lüfter im Gehäuse, dieser ist an ein Coolermaster Aerogate 2 angeschlossen. Jetzt kommt es vor das Lüfter sich ...



 
  1. Lüfter dreht nicht?! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    habe bei mir einen Revoltek UV-LED Lüfter im Gehäuse, dieser ist an ein Coolermaster Aerogate 2 angeschlossen.
    Jetzt kommt es vor das Lüfter sich einfach nicht mehr dreht, sei es nach dem Start, oder irgendwann im Betrieb, die Drehzahl sinkt einfach auf Null. Die LED's leuchten aber weiter, Strom ist also da...!
    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte??

    :5


    Danke..

  2. Standard

    Hallo E.Coli,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter dreht nicht?! #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    hat die coolermaster aerogate 2 ne lüftersteuerung drin ? die vielleicht temperatur abhänig ist ?

    haste den lüfter mal direkt ans netzteil angeschlossen und geschaut ob es da immer noch passiert?

  4. Lüfter dreht nicht?! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Aerogate ist nicht Temp geregelt, das andere muss ich noch probieren.
    Hab jetzt gesehen das der Lüfter manchmal nach einiger Zeit von alleine wieder hochdreht, und das ganze ist bisher nicht passiert wenn ich den Lüfter auf max. Drehzahl laufen lasse, dann ist der aber zu laut (26db, der übertönt dann fast den Rechner ;). Kann es sein das der Lüfter bei zu wenig (also weniger als 12V) Spannung einfach irgendwann sagt: "NÖ!" ?

    :8

  5. Lüfter dreht nicht?! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ja das kann gut sein jeder lüfter braucht eine spezielle mindest spannung damit er läuft
    meistens liegt diese spannung bei 3-5V


Lüfter dreht nicht?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.