Lüfter drosseln!!!!!

Diskutiere Lüfter drosseln!!!!! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wie bekomme ich meinen Gehäuselüfter langsamer. Ich weis vielleicht komische Frage aber der dreht mit 8000U/Min. ER ist entschieden zu laut. So um die hälfte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Lüfter drosseln!!!!! #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Wie bekomme ich meinen Gehäuselüfter langsamer. Ich weis vielleicht komische Frage aber der dreht mit 8000U/Min. ER ist entschieden zu laut. So um die hälfte auf 4000U/min reicht völlig. Das ist vielleicht ein Wind den der erzeugt.

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter drosseln!!!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    zum dritten mal *g* einfach einen Widerstand...die gibt es extra für solche Fälle im Handel....schon mit Molex stecker..

  4. Lüfter drosseln!!!!! #3
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    zb von zalman : www.oc-card.de
    ganz mutige können einfach wiederstände einlöten..

  5. Lüfter drosseln!!!!! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    1,5 Watt/ 2 Watt - 68Ohm 1Way 12 zu 5Volt Wiederstände, siehe Anleitung im Forum für Netzteile. Die kosten im 5er Pack bei uns 1,20.- und sind sehr einfach einzufügen! Und - bislang waren alle Netzteile leiiiiiise ;)

  6. Lüfter drosseln!!!!! #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    öhm...Netzteile ?....naja Prinzip is ja das gleiche

  7. Lüfter drosseln!!!!! #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Jop... die Anleitung war halt für Netzteillüfter, geht aber genausogut mit Gehäusefans. Nur auf die Watt-Leistung achten, wenn der Fan mehr als 1,5Watt braucht, sollte es auch ein 2Watt Wiederstand sein....

  8. Lüfter drosseln!!!!! #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Schön und gut mit den Widerständen, aber auf die einfachere Variante, einfach nur 7 o. 5V vom NT abzugreifen wurde garnicht erwähnt... :8

  9. Lüfter drosseln!!!!! #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Aha und wie geht das? Gibt es keine Software die drosseln kann?


Lüfter drosseln!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drossel kuhlung luft

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.