Lüfter Geschwindigkeit

Diskutiere Lüfter Geschwindigkeit im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin allerseits! Ich habe einen Athlon XP 1800+ mit einem Epox 8K3A Mainboard. Passend zum Prozessor verwende ich als Lüfter den Neolec Vento. MBM zeigt ...



 
  1. Lüfter Geschwindigkeit #1
    Groovy Gyros
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin allerseits!
    Ich habe einen Athlon XP 1800+ mit einem Epox 8K3A Mainboard. Passend zum Prozessor verwende ich als Lüfter den Neolec Vento.
    MBM zeigt immer an, dass mein Lüfter mit 2500 U/min läuft. Nach Angaben des Herstellers kann der Lüfter aber bis zu 3000 U/min. Wie kann ich die Drehzahl softwareseitig erhöhen? Das Prgramm SpeedFan hab ich schon ausprobiert. Funktioniert aber komischerweise nicht.

  2. Standard

    Hallo Groovy Gyros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter Geschwindigkeit #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wird denn die CPU zu heiß, daß Du die Drehzahl erhähen willst?? Sei doch froh, daß du Deine Ruhe hast :-)
    Es kann durchaus sein, daß die 12V-Leitung Deines Netzteils bissel wenig Spannung liefert und bei 11,5V dreht der Lüfter auch langsamer als beispielsweise bei 12,5V und beides liegt innerhalb der Toleranz. Un dso genau sind die Meßwerte nun auch nicht immer. Mein CPU-Lüfter zeigt beispielsweise ab 45° nur noch Schrott an, ich war schon weit über 100000 U/Min!
    Gruß, MagicEye


Lüfter Geschwindigkeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.