Lüfter gesucht

Diskutiere Lüfter gesucht im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja, das ist vermutlich mein Problem: oben, in den drei 5,25"-Einschüben sind ein DVD-Brenner und zwei Festplatten-Wechselrahmen drin. Die erzeugen recht viel Wärme, wenn sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Lüfter gesucht #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, das ist vermutlich mein Problem: oben, in den drei 5,25"-Einschüben sind ein DVD-Brenner und zwei Festplatten-Wechselrahmen drin. Die erzeugen recht viel Wärme, wenn sie bestückt sind.
    bo.

  2. Standard

    Hallo bo1985,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter gesucht #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Denn deine Festplatten können nicht 60°C heiss werden, nur weil das Netzteil nicht belüftet wird.
    Das geht schon, mann muss nur 3 Platten in ein Laufwerkskäfig einbauen ohne Lüfter davor... Allerdings sinkt dabei die zu erwartende Lebensdauer von den Platten auf wenige Stunden, wenn man keine Abhilfe schafft!

    Edit:
    zwei Festplatten-Wechselrahmen drin. Die erzeugen recht viel Wärme, wenn sie bestückt sind.
    Platten nach unten vor einem Lüfter oder externes Gehäuse mit Lüfter drin (falls es Wechselplatten sein sollen z.B. für Datentransport). Hochtourige Festplatten (also 7200 U/min und mehr) sollen gekühlt werden!

    Wie ist Dein System aufgebaut und welche Hardware hast Du (im Kontrollzentrum unter "Mein System" reinsetzen!)?

  4. Lüfter gesucht #11
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Das hat ja dann eigentlich nix mit dem Netzteil zu tun ;)Ich würde dann an deiner Stelle einen Lüfter irgendwie an den Wechselrahmen befestigen...Denn ich wüsste irgendwie nicht wo man in deinem Gehäuse noch irgendwie sinnvoll was anders platzieren könnte, wenn das gute Stück wirklich so voll ist wie du sagst...

  5. Lüfter gesucht #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, dann versuche ich irgendwie einen Lüfter unter die Rahmen zu bringen.
    Danke.
    bo.


Lüfter gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.