Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr

Diskutiere Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi leutz, habe gerade nen neuen lüfter eingebaut ( nen arctic cooling super silent pro ) läuft alles soweit ganz nett. d.h. ich starte den ...



 
  1. Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hi leutz,
    habe gerade nen neuen lüfter eingebaut ( nen arctic cooling super silent pro ) läuft alles soweit ganz nett. d.h. ich starte den rechner werfe einen blick ins gehäuse und der lüfter läuft einwandfrei an und ist fein leise. soweit sogut. dann werfe ich aber nen blick auf den bildschirm und stelle fest dass er beim booten nicht über die typenbezeichnung der graka hinauskommt.

    kann es sein dass das mobo keine rückmeldung vom lüfter bekommt und daher aus sicherheitsgründen anhält.

    hat jemand ne idee ?

    greetz rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr #2
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Du mußt im Bios die Lüftercontrolle Abschalten dann sollte es funktionieren.

  4. Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    hhmm
    thx schonmal, aber ist es nicht möglich die lüfterkontrolle laufenzulassen ?
    wegen der drehzahlkontrolle und so ?
    sonst bei dem lüfter der vorher drauf war war das auch nie ein problem.

    rayman

  5. Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    Schalte mal die Lüfterkontrolle ab so wie es mein vorredner erwähnt hat, kann sein das der Lufter eine zu schwache drehzahl hat und das board denkt dann der lüfter geht nicht mehr und der rechner geht dann nicht weiter...

    Tools wie AIDA32 zeigt die Temp an und man sieht auch die Drehzahl vom Lüfter...

    Also versuch mal die kontrolle auszuschalten, dann müsste es wieder funzen :bj

    bYe...

  6. Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit wie viel U/min dreht denn der lüfter ?
    wenns zu wenig ist, checkt das bios das net.. und zickt rum


Lüfter gewechselt, system läuft nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.