Lüfter aus INTEL"BOXED"

Diskutiere Lüfter aus INTEL"BOXED" im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, wer hat Erfahrung mit den angebotenen BOXED-CPU-Kühlern von INTEL(glaube von Sony)? Sind das echte Lärmquellen, oder doch schon qualitativ hochwertige Kühler und Lüfter? Ciao ...



 
  1. Lüfter aus INTEL"BOXED" #1
    lax
    lax ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wer hat Erfahrung mit den angebotenen BOXED-CPU-Kühlern von INTEL(glaube von Sony)? Sind das echte Lärmquellen, oder doch schon qualitativ hochwertige Kühler und Lüfter?

    Ciao Mischa

  2. Standard

    Hallo lax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter aus INTEL"BOXED" #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also Intel-boxed ist vermutlich nicht immer gleich. Ich kenne einen, der mit dem Celeron-T 1,0A geliefert wird (60er). Und der ist (nicht von Sony, es ist irgendein anderer Hersteller) wohl gut, wenn man die dünne schwarze Wärmeleitfolie drunter durch gute Wärmeleitpaste ersetzt. Versprich dir aber nicht, dass er leise ist. Ich versteh die Leute nicht, die schreiben, die boxed Lüfter von Intel seien leise. Ich vermute, dass die alle 6000-7000 rpm-Turbinen vorher hatten. Der, den ich hatte, lief mit ca. 4000 rpm und dementsprechend war er eben auch deutlichst wahrnehmbar. Da hilft dann vielleicht Drosseln auf 5 Volt, wenn du nicht übertakten willst. Da der Lüfter nicht auf den Kühlkörper geschraubt, sondern gesteckt ist, kann man ihn auch nicht einfach durch einen leiseren Schraublüfter ersetzen. Das heißt: Ganz oder gar nicht. Oder eben reduzierte Spannung.


Lüfter aus INTEL"BOXED"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.