Lüfter vom Netzteil

Diskutiere Lüfter vom Netzteil im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo an alle...in meinem Netzteil ist nen 120mm Lüfter der sich verabschiedet hat! Würde ihn gerne gegen nen anderen 120mm Lüfter austauschen, aber die haben ...



 
  1. Lüfter vom Netzteil #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Lüfter vom Netzteil

    Hallo an alle...in meinem Netzteil ist nen 120mm Lüfter der sich verabschiedet hat!

    Würde ihn gerne gegen nen anderen 120mm Lüfter austauschen, aber die haben alle nen 3er Stecker zum Anschluß...
    der im Netzteil hat nur nen 2er!?

    Wer weiß Rat?

  2. Standard

    Hallo blacktigra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter vom Netzteil #2
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    -> den 2 Pin Stecker vom alten Lüfter abzwicken
    -> den 3 Pin Stecker vom neuen Lüfter abzwicken
    -> 2 Pin Stecker am neuen Lüfter anlöten (das gelbe Kabel ist nur Drehzahl überwachung, also nur rot und schwarz verlöten)
    -> Lüfter einbaun und sich freuen

  4. Lüfter vom Netzteil #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ...roger! Wird gemacht...mal gucken wo ich nen Lötkolben her bekomme...aber das wird schon! Hatte gehofft man könnte ihn versetzt aufstecken! Schade eigentlich!

    Danke für die treue Hilfe bentsch00!

  5. Lüfter vom Netzteil #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kannst Du auch probieren, das Tachosignal müßte außen sein. Mußt nur die richtigen Pins erwischen.

  6. Lüfter vom Netzteil #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich würd das Tachosignal ausführen, dann kannst es am Mainboard anlegen und Überwachen....
    Na wenn's eh vorhanden ist, das sind zwei Kabel und ein Stecker den du doch sowieso über hast.


Lüfter vom Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.