Lüfter Problem

Diskutiere Lüfter Problem im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hab heute 4 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm Lüfter bekommen habe aber jetzt ein Problem, siehe erst das Bild h**p://img2.abload.de/img/pcnpw5.jpg der Rot markierte Lüfter ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Lüfter Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lüfter Problem

    hab heute 4 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL2 Rev. 3.0, 120x120x25mm Lüfter bekommen

    habe aber jetzt ein Problem, siehe erst das Bild

    h**p://img2.abload.de/img/pcnpw5.jpg

    der Rot markierte Lüfter macht geräusche wenn ich ihn aufdrehe, dachte erst der Lüfter wäre defekt, hab den ausgetauscht aber der andere Lüfter macht plötzlich auch geräusche weiss vielleicht jemand warum ausgerechnet an der Roten position jeder Lüfter geräusche macht?

  2. Standard

    Hallo oggear51,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter Problem #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    was soll uns das Bild sagen!? Ich kann damit wenig anfangen.
    Wo sind die üfter denn verbaut oder welche Funktion sollen sie erfüllen?

    Und ein richtiges "echtes" Bild wäre bestimmt sinnvoller.

    MfG - Frank

  4. Lüfter Problem #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Schätzungweise würde ich mal auf nen Sandwich-CPU-Kühler tippen?!
    Was für Geräusche macht der Lüfter denn überhaupt? Ist er einfach nur laut?
    Bisschen mehr Details wären nett :-)

  5. Lüfter Problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so melde mich zurück, sry für das "billige" Foto hatte keine zeit gestern mehr dazu zu sagen, jetzt kommt aber eine ausfürliche beschreibung.

    erstmal das neue Bild nicht unbedingt viel verändert aber ich sag dazu mal was.

    h**p://www.abload.de/img/pcwj1a.jpg

    also das Gehäuse müsst ihr euch so vorstellen, man macht die Linke Klappe auf vom Gehäuse und schaut von der seite rein, die Pfeile weisen darauf hin in welcher richtung die blasen bzw. saugen,
    dass Geräusch hört sich in etwa so an wenn man mit vollspeed ne DVD brennt also so ne art vibration.

    also mein CPU Kühler ist der Noctua NH-U12P SE 1366 (man kann 2 Lüfter anschließen) also mit den standart Noctua Lüfter war nichts zu hören bei den jetzige hört man das summen schon bei 700 u/min.

    wenn ihr wünscht kann ich ja das summen mal aufnehmen.

    danke

  6. Lüfter Problem #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    sicher das der rote lüfter richtung rum dran ist und nicht am kühlkörper schleift?^^

  7. Lüfter Problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Hexcode Beitrag anzeigen
    sicher das der rote lüfter richtung rum dran ist und nicht am kühlkörper schleift?^^
    ja klar und schleifen tut er garantiert nicht

  8. Lüfter Problem #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Also wenns bei jedem Noiseblocker das Gleiche ist und sie ansonsten einwandfrei laufen kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas defekt ist...
    Montierst du die Noiseblocker genauso wie die original Lüfter?

  9. Lüfter Problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Also wenns bei jedem Noiseblocker das Gleiche ist und sie ansonsten einwandfrei laufen kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas defekt ist...
    Montierst du die Noiseblocker genauso wie die original Lüfter?

    hab die genauso wie die originalen montiert, ich schau mal gleich wieder in meinem Gehäuse rein und bastel bisschen rum vielleicht finde ich ja den fehler evtl. nehme ich das Geräusch auf und poste das hier rein.


Lüfter Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.