Lüfter- Steuerung/Kabel

Diskutiere Lüfter- Steuerung/Kabel im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; wer auch immer T'Alc ist .... ^^ dann ist das klar das die Shops sagen sowas gibt es nicht ^^ denn man kann sowas nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Lüfter- Steuerung/Kabel #9
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    wer auch immer T'Alc ist .... ^^

    dann ist das klar das die Shops sagen sowas gibt es nicht ^^
    denn man kann sowas nicht kaufen ^^ hab es zumindest auch noch nicht gesehen

    es gibt einen adapter in die andere richtung sprich von 4Pin auf 3Pin

    ne möglichkeit wäre wenn du dir 3Pin stecker in nem elektroladen holst
    und die dann selber dran machst

  2. Standard

    Hallo Icecold Hunter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter- Steuerung/Kabel #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kannst du das mal näher erleutern bzw. erklären?
    Ich hab zwar n gewissen Grundverständnis von Elektronik aber solche Dinge, muss ich erst noch lernen. ;-)

    Ganz klar, bei 4Pin, sinds 4 und bei 3 Pin sinds 3 Dräte. Wohin also mim 4ten?
    Gibts da vielleicht irgendwo ne Anleitung für? Gesucht hab ich selber schon aber ich konnte bisher nichts passendes finden.

    MfG: Hunter

    PS: T'Alc ist einer der Hauptcharaktere in Stargate SG-1. ^^

  4. Lüfter- Steuerung/Kabel #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Evtl. ist sowas hier das Gesuchte:
    http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/...auf_Molex.html
    (Der ausführliche Beschreibungstext steht allerdings im Gegensatz zu dem kurzen Text in der Produktübersicht:
    Ermöglicht den Anschluss eines Lüfters mit 4 Pin Netzteilstecker an einen 3Pin Molex Anschluss (z.B. am Mainboard).
    Also ggf. vorher mal nachfragen.
    Selber löten dürfte aber am billigsten und sichersten sein.

    Gruß, Andreas

    PS: am 4poligen Netzteilstecker sind 12V+ ,Minupol1 sowie 5V und Minuspol2 vorhanden - am 3poligen Stecker sind es 12V, Minuspol und Drehzahlsignal.

  5. Lüfter- Steuerung/Kabel #12
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    besorg dir einfach den benötigten 3pol stecker, mach den 4pol Stecker ab und nimm den Gelben(12volt) bzw den roten(5volt) und steck die beiden also entweder das gelbe+einschwarzes oder das rote lpus ein schwarzes in den 3pol stecker (das mittlere loch musst du glaub ich freilassen). dann kleb das ganze mit heiklber fest und fertig ist. hab ich auc schon gemacht.

  6. Lüfter- Steuerung/Kabel #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Bitte nicht!! Heißkleber?? Dann lieber jemanden mit nem Lötkolben fragen, ob er die 3 Kabel nicht mal eben neu zusammenlöten kann.

    Nur noch mal zur Sicherheit: reden wir jetzt von den 4poligen Netzteilsteckern, wie sie auch an CD-Rom-Laufwerken sind (dann dürften eh nur 2 Pole belgt sein und auch nur 2 Kabel vom Lüfter kommen) oder von 4poligen Steckern, die fast wie die 3poligen aussehen und halt einen Pol mehr haben?

  7. Lüfter- Steuerung/Kabel #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal Danke für eure Antworten. Die helfen mir schon n ganzes Stück weiter und ich kapiers sogar.

    @Lucky Strike
    Heißkleber geht doch n Stück zu weit. Löten, das bekomm ich sogar selbst noch hin. Ich übe ja schon seit ner Weile.

    @Magiceye04
    Ja genau, das sind die 4Poligen, die ich meine. Die, die an IDE-Hdds oder Laufwerke kommen.

    MfG: Hunter

  8. Lüfter- Steuerung/Kabel #15
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Icecold Hunter
    @Magiceye04
    Ja genau, das sind die 4Poligen, die ich meine. Die, die an IDE-Hdds oder Laufwerke kommen.

    MfG: Hunter

    Und ICH denke die ganze Zeit dass du diese normalen MB Anschlüsse meinst! Ween tachosignal, LüSteuerung etc pp... *peng*...

  9. Lüfter- Steuerung/Kabel #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Normale MB-Anschlüsse?
    Das sind doch eh 3Pin. Oder gibts da ganz selten auch 4Pin?

    Wie dem auch sei, bei mir sinds 4Pin und ich muß halt auf 3Pin.
    Die 3Pin, auf die ich kommen muss, die würden dann ans MB passen.

    MfG: Hunter


Lüfter- Steuerung/Kabel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

luftersteuerung welches kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.