Lüfter verlangsamen, nur wie??

Diskutiere Lüfter verlangsamen, nur wie?? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi :7 ich hab jetzt meinen 60x60 YS-Tech Lüfter von meinem Alpha 6035 genommen und einen Enermax 80x80 Lüfter draufgehauen, übrigens ohne Adapter! Hab den ...



 
  1. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7
    ich hab jetzt meinen 60x60 YS-Tech Lüfter von meinem Alpha 6035 genommen und einen Enermax 80x80 Lüfter draufgehauen, übrigens ohne Adapter! Hab den Enermax einfach mit dem Schutzgitter auf den Kühlkörper gelegt, 4 kürzere Schrauben 40mmx3mm im Baumarkt für 18 Cent gekauft und den Kühlkörper mit dem Gitter des Lüfters verschraubt :9 is ein bissle gefummel, aber es hält, noch :)
    Jetzt würd ich gern den alten 60x60 Lüfter, noch vor meine Platten klemmen, aber bitte nicht mit 5000upm, da dann sonst alles umsonst wäre!
    Wie kann ich den Lüfter so auf ca. 2000upm bringen? Kennt ihr ne Methode, die vorallem günstig aber auch einfach ist!!??
    Danke :bj

  2. Standard

    Hallo Schmunzelhase,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Entweder selber löten oder Lüfterbremse kaufen(ca 3 Euro). Lüfterbremse sind einfach nur Widerstände die du zwischen Lüfter und Stromanschluß zb. vom Netzteil klemmst.

    Viel Glück

  4. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #3
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    oder noch einfacher, den lüfter an z.b. 5 volt klemmen wenns nen 12 volt lüfter is......

    cya
    bernhard

  5. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ja, es ist ein 12 Volt Lüfter, aber ich hab keine Ahnung, wie und wo ich ihn anschliessen muss. Genauer, kann mir jemand sagen wo die 5 Volt Leitung ist :9 Die Frage gehört wohl in den Newbie Bereich :)
    Ist es etwa der Anschluß des Netzteils, an den auch das Diskettenlaufwerk angeschlossen wird?? oder leigt dieser auf dem Mainboard?
    Danke!

  6. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Eine schön kurze aber komplette Zusammenfassung: http://www.saleh.de/artikel/leiser_pc/teil...l_1/seite_4.htm

    Noch kürzer:
    für 5V: Pluspol des Lüfters (rotes Kabel) ans rote Kabel vom Netzteil, Minuspol ans schwarze Kabel des Netzteils.
    für 7V: Pluspol des Lüfters (rotes Kabel) ans gelbe Kabel vom Netzteil, Minuspol ans rote Kabel des Netzteils.

    Falls noch Fragen sind...nur raus damit! :bj

  7. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke :bj Ich liebe dieses Forum!!
    werds heut mal versuchen, vielleicht stell ich mich ja nicht so dumm an, und es klappt :)

  8. Lüfter verlangsamen, nur wie?? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. Du musst nur darauf achten, dass der Lüfter bei der geringeren Spannung auch anläuft.


Lüfter verlangsamen, nur wie??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ventilator verlangsamen

ventilator des netzteils verlangsamen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.