Lüftereinbau und Kurzschluss

Diskutiere Lüftereinbau und Kurzschluss im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tja, zur not probierste halt mal mitdem kurzschließen. Ansonsten schau vielleicht mal ob nen Molex Stecker zu nahe am Gehäuse hängt. Vielleicht fließt irgendwo strom...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Lüftereinbau und Kurzschluss #9
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    tja, zur not probierste halt mal mitdem kurzschließen.

    Ansonsten schau vielleicht mal ob nen Molex Stecker zu nahe am Gehäuse hängt. Vielleicht fließt irgendwo strom

  2. Standard

    Hallo modwheel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftereinbau und Kurzschluss #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee molex ist da kein am NT..

    nuja kurzschliessen lass ich erstmal sein, morgen oder mittwoch neues MB einbauen und checken.......wenns das auch nicht war, dann halt NT auf garantie umtauschen.

    Nun darf ich mich mit meinem 2. rechner begnügen......aber gut das man sowas hat :DD

  4. Lüftereinbau und Kurzschluss #11
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ich hatte jetzt schon 2mal durch unvorsichtige handhabung mit Lüftern oder LEDs nen Kurzschluss, allerdings hatte ich die immer ans Netzteil angeschlossen und nicht direkt am Motherboard...

    Naja der Blitz im Stecker ist recht spektakulär, aber der Rechner ging bei mir dann immer sofort aus... nach 2 Minuten warten konnte ich ihn dann aber wieder einschalten...

  5. Lüftereinbau und Kurzschluss #12
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by modwheel@12. May 2003, 17:22
    Nun darf ich mich mit meinem 2. rechner begnügen......aber gut das man sowas hat :DD
    Ein wahres Wort sitze selber gerade dran .....

    Ja mußte mal schauen. Poste dann nochmal obs mit dem neuen Mobo geklappt hat.

  6. Lüftereinbau und Kurzschluss #13
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    check doch einfach mal die sicherungen im NT... da hab ich auch schonmal eine zerschossen und aus strafe am gleichen tag eine geflastert gekriegt :9

    @ modwheel haste de schnauze voll vom A7V8X wa?! ;)

    mfg eXce

  7. Lüftereinbau und Kurzschluss #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hab die schnauze voll vom a7v8x, es ist zwar ein wirklich gutes board fürn via 400 Chipsatz - aber ich will 200 FSB und geteilten FSB/PCI/AGP takt- zudem sind nforce chipsätze 10 % schneller und meine CPU ist noch lange nicht am ende mit 2375 MHz stabil. Da geht noch was und ich hoffe ich kann meine erträumten 15x166 fahren oder 12.5x200 :DDD


    Ich poste dann mal was von beidem kaputt ist evtl gehts ja nach ein paar stunden wieder, wenn nicht tausche ich das NT auch noch aus auf garantie.

    Zum Thema sicherungen :D wenn ich den deckel aufmache dann verliere ich die garantie.......es wäre ungünstig dies immo zu tun.

    Aber gute ideen leute :ab

  8. Lüftereinbau und Kurzschluss #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    UPDATE:

    Heute kam mein ABIT NF7 Rev 2, leider musste ich feststellen das das NT wohl am ***** ist !!
    Nunja ich hab ja noch Garantie darauf und lasse es austauschen.........

    Es ist immer gut ein ersatz PC und ein ersatz NT zu besitzen :DDD

    Nun mach ich mich malan die OC ergebnisse des Abits ran.

    Update ende


Lüftereinbau und Kurzschluss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.