Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub

Diskutiere Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ihr kennt ja diese Lüfterkassetten, die vor/hinter den Lüfter geschraubt werden und den Staub auffangen. Ich kenn auch die selbstgebastelten Sachen, möchte mir aber ...



 
  1. Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ihr kennt ja diese Lüfterkassetten, die vor/hinter den Lüfter geschraubt werden und den Staub auffangen.

    Ich kenn auch die selbstgebastelten Sachen, möchte mir aber die Mühe sparen.

    Wisst ihr wo man diese Teile bekommt?
    Finde nichts bei ebay etc.

    Und setzt die einer von euch ein?
    Auch auf dem CPU Kühler?

    Nen Verkäufer hat mir gesagt, dass auch nen Kaffeefilter klappen würde. Doch meiner Meinung nach ist der zu undurchlässig, dass das Prinzip eines Lüfters nicht mehr so einwandfrei klappt.

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub #2
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Gibts bei dem super Shop hardware-rogge.com

    http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop...ngruppen&kat=37

    Kasetten nehme ich nicht. Wenn du einen Chieftec hast, nimm die Matten ganz unten!
    So ist das ganze keine Fummelei und du kannst sie ganz einfach waschen!

    Besser nicht aufn CPU-Kühler. Es soll nur leicht den Durchzug beeinflussen, aber beim Kühler zählt doch jeder m³!
    Kleb lieber alle Löcher ab und mach die Matte davor und du hast bestimmt 90% weniger Staub! :cu

  4. Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jop thx .. hab aber kein chieftec tower

  5. Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub #4
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Dann nimm ne Universalmatte und schneid sie zurecht. Die Kasetten sollen nicht das wahre sein.
    Hatte selbst schon mal hier im Forum gefragt...


Lüfterkassette - Oder auch: Tod dem Staub

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.