Lüftermarathon

Diskutiere Lüftermarathon im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mir kam heute auf dem Klo ( XDDD ) mal wieder ne dumme überlegung.. und mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen wusste ich nicht was passiert bei ...



 
  1. Lüftermarathon #1
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard Lüftermarathon

    Mir kam heute auf dem Klo ( XDDD ) mal wieder ne dumme überlegung.. und mit meinen bescheidenen Physikkenntnissen wusste ich nicht was passiert bei dieser überlegung ( ich bin ja auch erst 14 ;_; )

    Was passiert wenn man 2 x 80mm Gehäuselüfter hintereinander setzt?
    DAS konnte ich beantworten. Nix - Ausser mehr Lärm denke ich.

    Aber was wenn der einte ansaugend, der hintendran auf ausblasend ist oO... wie wirkt das?

    Helft nem Physikn00b ^^

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftermarathon #2
    Volles Mitglied Avatar von eipi

    Standard

    versuchst du es mal !!
    das bringt gar nix !

  4. Lüftermarathon #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was passiert wenn man 2 x 80mm Gehäuselüfter hintereinander setzt?
    Aber was wenn der einte ansaugend, der hintendran auf ausblasend ist oO... wie wirkt das?
    Ist das nicht das selbe?

    Meinst du das so? | <--- <--- ?

    Denke das bringt NIX.

  5. Lüftermarathon #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ausserdem hast du dann super nervige Luftverwirbelungen...das hat keinen Sinn, lass es. *g*

  6. Lüftermarathon #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    kk XD
    War jah nur nen blöder einfall %D

  7. Lüftermarathon #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    nicht so viel denken auf n klo.. :a080:

  8. Lüftermarathon #7
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    es würde was bringen aber dazu ,müßten die lüfter perfekt zusammen arbeiten, sprich gleiche drehzahl etc. und der zweite lüfter müßte mit nem abstand von 2 0,001 sekunden angehen, nach dem der erste gestartet is dann würdest du ne höhere fördermenge haben von 0,001 m³/h. da du das net schaffst, stimme ich den oberen antworten zu " es bringt nix"!


Lüftermarathon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.