Lüfterregelung Sapphire X800?

Diskutiere Lüfterregelung Sapphire X800? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Ich hätte da mal kurz eine Frage undzwar bezieht diese sich auf den Lüfter meiner Sapphire X800 Pro. Kann dieser in irgendeiner Weise ...



 
  1. Lüfterregelung Sapphire X800? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lüfterregelung Sapphire X800?

    Hallo Leute!
    Ich hätte da mal kurz eine Frage undzwar bezieht diese sich auf den Lüfter meiner Sapphire X800 Pro. Kann dieser in irgendeiner Weise geregelt werden?
    Leise ist er nämlich nicht und auf den Arctic Cooling ATI Silencer will ich nicht umsteigen, wegen Garantieverlust.

    Also ich bedanke mich schonmal für Hilfen im Vorraus!

    mit freundlichen Grüßen
    Wiwie

  2. Standard

    Hallo Wiwie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfterregelung Sapphire X800? #2
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    soweit mir das bekannt ist kannst du ihn nicht weiter runter regeln!
    du könntest versuchen,oder gucken ob mit einem anderen treiber(powerstrip,rage3d)diese funktion freigegeben wird....

  4. Lüfterregelung Sapphire X800? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey!
    Also zur Lösung des Problems habe ich Folgendes herausgefunden:
    Der Lüfter kann problemlos mit dem ATI-Tool oder den ATI Tray Tools geregelt werden. Da aber eine zu hohe Drehzahl nötig ist, um die Grafikkarte in annehmbare Temperaturbereiche zu befördern, war mir der Lüfter insgesamt zu laut und ich bin nun doch auf den ATI Silencer umgestiegen. Aber Vorsicht! Auf eine X800 Pro passt nur der ATI Silencer 4 Rv.2, der Silencer 5 nur auf X800 XT!

    bis dann!

    Wiwie

  5. Lüfterregelung Sapphire X800? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also meiner hat noch nie seine volle drehzahl erreicht... die tempregelung finde ich gelungen und die karte is angenehm leise

  6. Lüfterregelung Sapphire X800? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu spät :) jetzt hat er sich den kühler schon gekauft! nur weil du so langsam warst :D


Lüfterregelung Sapphire X800?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.