Lüftersteuerung

Diskutiere Lüftersteuerung im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Das war jetzt ein Mißverständnis. Meinte welche Lüftersteuerung würdet ihr empfehlen ohne Potis....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Lüftersteuerung #9
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Das war jetzt ein Mißverständnis. Meinte welche Lüftersteuerung würdet ihr empfehlen ohne Potis.

  2. Standard

    Hallo BadKadett,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung #10
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wie willst du denn Deine Lüfter anders Steuern? Per Kippschalter auf 5, 7, 12 Volt? Also ich wüsste nicht, warum ne Lüftersteuerung ohne Poti sinnvoll sein sollte. Ich habe auch ein Case mit einer Klappe vorne (Avance B031) ... ich habe die Lüftersteuerung einfach nen halben Zentimeter nach hinten geschoben und die passt optimal rein.

  4. Lüftersteuerung #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hab hier ne Coolermaster Aerogate2 verbaut, da ist ein ganz falcher Drehknopf dran, der Rest tasten. Bin zufrieden soweit :)

  5. Lüftersteuerung #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    ist die hier zu empfehlen??

    http://www.caseking.de/shop/catalog/...2d039e27aab7b1

    versteh ich doch richtig das sich damit auch die Lüfter regeln lassen? oder sind die nur Temperaturgeregelt??

  6. Lüftersteuerung #13
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Nee, manuell regeln is da nich, das macht das Teil automatisch..
    Ansonsten kann ich da nich recht viel zu sagen, weil ich sie nich kenne

  7. Lüftersteuerung #14
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @Badkadett: ich würde dir raten eine zu nehmen, die du manuell Steuern kannst ggf mit Kippschaltern/bzw Drehpoti!
    bei Temp.-geregelten LüSteuerungen hat man teilweise das Problem, dass man NIE den "richtigen" Wert erfährt. Sprich, wenn deine Platte eine Temp von 30 Grad hat, wird der Temp-Sensor dir eine Temepratur von 25 anzeigen je nachdem wo du diesen anbringst.
    Wenn es nur eine einfache sein soll, wo man sich nicht drum kümmern muss und es auch nicht umbedingt zu OC-Zwecken geeignet sein soll, dann kannst du alle Lüfter auf 7-9Volt laufen lasse. Lieber einen lüfter mehr einbauen statt weniger Spannung. Irgendwann ist es eben egal ob der Lüfter mit 1500 oder 1550 up/m läuft da man diesen eh nicht mehr hört. Die Reserven sind höher (Sommer) und besser MEHR kühlen statt weniger da es sich natürlich auf die Haltbarkeit deiner Hardware auswirkt.

  8. Lüftersteuerung #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich suche ach ne lüftersteuerung, die man automatisch laufen lassen und ggf. manuell regeln kann

    am besten fänd ich ein motherboard (939) das automatisch regelt

    wenn jmnd was weiss wär ich ihm dankbar


Lüftersteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.