Lüftersteuerung anschließen WTF ???

Diskutiere Lüftersteuerung anschließen WTF ??? im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Magiceye04 Mit 7W pro Kanal sollte die Lüftersteuerung eigentlich genügend Reserven für den großen Lüfter haben - aber auf alle Fälle noch mal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 28
 
  1. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von NerdigerN00b

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Mit 7W pro Kanal sollte die Lüftersteuerung eigentlich genügend Reserven für den großen Lüfter haben - aber auf alle Fälle noch mal nachschauen. Bei 12V wären das max. 0,5A was der Lüfter ziehen darf.
    Ich find nix über den Hersteller (power cooler)
    Und auf die Herrstellerseite komm ich irgedwie nich
    Scheint ja nich sonderlich bekannt und beliebt zu sein....
    Was ich aber nicht ganz versteh ist das mit watt und volt. Sind jetzt 7W = 12V oder was ???
    Und was bedeuten die 0,5A ??
    (ja ich kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich aus sorry)

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Der Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ist bei minimaler Drehzahl von 1000 U/Min sicher immer noch zu hören. Also nicht zu viel erhoffen.
    Was hät ich den sonst so für alternativen um dieses Biest zu bendigen ??
    Eine Wakü zu verbauen hab ich eigentlich nicht vor.
    Mir kommts eigentlich eher auf die lautstärke an, nich auf die kühlleistung !


    Grüße
    NerdigerN00b

  2. Standard

    Hallo NerdigerN00b,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    Leistung = Spannung * Strom
    P = U * I
    6W = 12V * 0,5A

    Du darfst nicht über 7W kommen. Am besten noch ein wenig Reserve.

    Strom und Spannung sollten auf dem Lüfter stehen.

  4. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #11
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Mir kommts eigentlich eher auf die lautstärke an, nich auf die kühlleistung !
    1. Alternative + 120mm Lüfter

    2. Alternative + 120mm Lüfter

    MfG - Frank

  5. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von NerdigerN00b Beitrag anzeigen
    Was ich aber nicht ganz versteh ist das mit watt und volt. Sind jetzt 7W = 12V oder was ???
    Und was bedeuten die 0,5A ??
    (ja ich kenn mich in dem Bereich nicht sonderlich aus sorry)
    Hm, sind die Grundlagen der Physik schon so lange her oder lernt man sowas heutzutage wirklich nicht mehr in der Schule?

  6. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von NerdigerN00b

    Standard

    @POINTman-10

    cool! Danke, hab ich wohl übersehen beim suchen
    Wenn ich bei den teilen noch den 120iger drauf pack, reicht die kühlung dann auch für die übertaktete Zotac ?

    Und:

    Da ihr mir ja vom anschließen der Grake und dem CPU kühler an der Steuerung abgeraten habt, lohnt sich der kauf der Zalman steuerung ja nicht mehr wirklich
    Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der suche nach einer mit nur 3 - 4 kanälen. Aber irgendwie kommen mir alle biliig vor !?

    Könnt ihr mir da welche empfeheln ??
    (aussehen spielt natürlich auch eine rolle)

    @Magiceye04
    komischerweiße hatte ich ne 1 in physik aber ja es ist schon lange her :)


    MfG
    NN

  7. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #14
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Zitat Zitat von NerdigerN00b Beitrag anzeigen
    Da ihr mir ja vom anschließen der Grake und dem CPU kühler an der Steuerung abgeraten habt, lohnt sich der kauf der Zalman steuerung ja nicht mehr wirklich
    Jetzt bin ich schon die ganze Zeit auf der suche nach einer mit nur 3 - 4 kanälen.
    Also erstmal, ich hab mir die 6-Kanal von Zalman auch geholt, obwohl ich unter'm Strich nur zwei Lüfter mit am Regeln war...das hatte einen einfachen Grund:
    Zitat Zitat von NerdigerN00b Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie kommen mir alle biliig vor !?.
    Die kommen dir nicht nur so vor ;) es mag zwar günstigere Lüftersteuerungen geben, allerdings kannst du die allesamt, sowohl in Qualität, als auch Verarbeitung vollkommen vergessen...da holst du dir am Ende mehr Probleme und Unzufriedenheit mit ins Haus als das du was bei sparst...

    Wenn man sich schon entscheidet, seine Lüfter auf die Art manuell zu regeln, dann sollte man keine halben Sachen machen...

  8. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von NerdigerN00b

    Standard

    @Silent Gambit

    kann ich dann mit denn restlichen reglern noch irgedwas anfangen ??
    z.B. kaltkathoden dranklemmen und dann soger vielleicht regeln oder ne LED dran ??

    ist sowas möglich ?
    oder was hast du mit den überbliebenen gemacht ?

  9. Lüftersteuerung anschließen WTF ??? #16
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Wenn ich bei den teilen noch den 120iger drauf pack, reicht die kühlung dann auch für die übertaktete Zotac ?
    Wenn die Kühler für diese Karten angepriesen werden, dann sind sie auch für diese geeignet.
    Leider kenn ich die Reviews nicht alle auswendig aber wenn du im Netz nach den Kühlern suchst, dann findet sich bestimmt etwas über die Leistungsfähigkeit.

    MfG - Frank


Lüftersteuerung anschließen WTF ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Chakra ECA3052-BS
http:www.teccentral.depc-kuehlung-passiv-luft-wasserkuehlung-f10lueftersteuerung-anschliessen-wtf-71463.html

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.