Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?!

Diskutiere Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ne das wird echt nichts. kannste halt eben nur normale lüfter anschließen. müsstest normalen lüfter drauflassen oder nen wirklich guten lüfter wie den zalman draufmachen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! #17
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ne das wird echt nichts. kannste halt eben nur normale lüfter anschließen.
    müsstest normalen lüfter drauflassen oder nen wirklich guten lüfter wie den zalman draufmachen. den kannste dann auch direkt an die steuerung anschließen.

  2. Standard

    Hallo deliri0m,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    Ich versuche das erstmal mit dem Gainward Experttool das du mir empfohlen hast. Wenn das geht, dann brauche ich den ja nicht an die FCU anschließen.

  4. Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! #19
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    ICh habe das Experttool jetzt mal getestet. Leider habe ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für die Grafikkartenlüfterdrehzahl gefunden.
    Und was mich besonders aufregt...ICH HABE SEIT DER INSTALLATION VON EXPERTTOOL KEINEN ZUGRIFF MEHR AUF MEIN NETZWERK!!
    Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich keine ZUgriffsberechtigung habe. Was kann das sein? ICh habe gestern Abend Stunden damit verbracht die Netzwerkverbindung wieder hin zu bekommen, das hat aber nicht geklappt. Eine Verbindung zum INternet ist kein Problem, das geht genauso wie vorher...
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte...

  5. Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! #20
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    ok, das ist ein mysterium mit deiner netzwerkverbindung.

    aber die drehzahleinstellung (in %) findest du, wenn du mit der rechten maustaste auf des tool-symbol in der taskleiste gehst, dann auf "Performance" und dann auf "Fan Speed Control".
    dann gibts dort 2 optionen: selbstregelnde Geschwindigkeit (Dynamic) oder manuell (Fixed)

  6. Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?! #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von deliri0m

    Standard

    Im Feld Performance gab es nur 2 Einstellungsmöglichkeiten für die Taktgeschwindigkeit. Lüfterdrehzahl konnte ich da leider nicht einstellen. Anscheinend kann ich den MSI Kühler nicht regeln...
    Ich werde heute Abend nach Feierabend erstmal ein Backup einspielen und danach versuche ich es nochmal mit einer Neuinstallation des Experttools.
    Aber das Problem mit der Netzwerkkonfiguration ist wirklich ein merkwürdiges Phänomen. Ich hab Gestern mehrere Stunden dran gesessen und es nicht hinbekommen.

    EDIT:
    Ich hab jetzt mal das Experttool auf einem anderen Rechner installiert und jetzt habe ich hier einige weitere Einstellmöglichkeiten. Z.B. VGA Energiesparmodusund das Design ist auch etwas anders. Alles sehr sehr merkwürdig denn ich habe die identische Installationsdatei verwendet.


Lüftersteuerung an CPU und GraKa Kühler!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.