Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6

Diskutiere Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ihr sagt ja, dass die Wattwerte also 2 Lüfter einen Anschluss nicht überschreiten sollen, da die Teile ja beleuchtet sind verbauchen die doch auch mher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ihr sagt ja, dass die Wattwerte also 2 Lüfter einen Anschluss nicht überschreiten sollen, da die Teile ja beleuchtet sind verbauchen die doch auch mher Watt????

    Noch ne Frage, wird das Stromkabel von den Lüftern direkt an die Lüftersteuerung montiert??

  2. Standard

    Hallo JaY^JaY,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Ihr sagt ja, dass die Wattwerte also 2 Lüfter einen Anschluss nicht überschreiten sollen, da die Teile ja beleuchtet sind verbauchen die doch auch mher Watt????
    Das ist zwar nicht falsch, allerdings nicht weiter tragisch, denn die LED´s brauchen sehr wenig. Schau doch einfach mal nach, was auf deinen Lüftern für Werte stehen und verrat uns mal, welche Lüftersteuerung du kaufen willst, dann kann man mal konkret werden.
    Zwei Lüfter an einem Kanal sollten aber auch für keine vernünftige Lüftersteuerung ein Problem sein.

  4. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #11
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von JaY^JaY
    Noch ne Frage, wird das Stromkabel von den Lüftern direkt an die Lüftersteuerung montiert??
    Wohin denn sonst :rolleyes:
    Ja genau, Lüfter an Steuerung, Steuerung an NT...

  5. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Danke
    Eine Frage noch. Kann ich den Grafikkartenlüfter auch niedriger als 50% einstellen? Der Lüfter ist wirklich nicht zum Aushalten.

    MfG

  6. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde den graka lüfter nicht drosseln, nicht das die gpu durchbrennt
    wenn er dir zu laut ist tausche ihn aus, oder besorg dir nen besseren leiseren kühler

  7. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Ich will ihn ja nur im 2D-Modus drosseln im 3D-Modus ist mir die Lautstärke völlig unwichtig, hauptsache das Spiel läuft gut!

    MfG

  8. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von JaY^JaY

    Standard

    Kann ich auch den Grafikkartenlüfter regeln? Der hat einen kleineren Stecker als die anderen mit nur zwei Kabeln.

    mfg

  9. Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6 #16
    Newbie Standardavatar

    Standard ^^

    Hi leute,
    also ich sag ma so es möglich die 6 lüfter mit der 4 Kannal Steuerung zu betreiben ich selbe habe ganze 16 Lüfter na meinem Towe und habe 2X4 Lüftersteuerungen ungwaz jeweil 2 an einem Y Anschluss..Das einzige dran is die power geht verloren und Bitte beachten Netzteil muss ein etwas stabileräs sein d.h W Zahl sollte schon :a115: :a115: :a115:über 350 W haben...
    bei fragen ICQ -Nr.:327-846

    Mein System:
    CPU: Intel P4 3.49.Overlocked
    Ram: 1024 DDR PC2 4300
    HDD: 320 GB Segate 7200 u/min
    GPU: Sapphire Toxic Radeon X800 Pro Lite 256 MB
    Maus: Logitech MX 510
    Tastatur: Revoltec XL Lightingboard White


Lüftersteuerung für 4 Lüfter, habe aber 6

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.